Aspire 5950G USB-Hub Stromversorgung

daheim111

Neuer Benutzer
Da ich ziemlich viele Verbraucher habe, moechte ich mein Notebook, wenn ich es stationaer benutze, entlasten.
(An einem anderen Acer-Netbook sehe ich, dass auch der Anschluss, der 500 mA hat, ueberlastet werden kann, was zu Bluescreens fuehrte.)
Frage: Wenn ich einen aktiven USB-Hub anschliesse, wird dann der am Notebook benutzte USB-Anschluss in jedem Falle automatisch und vollstaendig strommaessig entlastet ? Wenn es sich um einen 500mA-Anschluss am Notebook handelt, erstattet der Hub dies immer mit der eigenen Stromversorgung ?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: USB-Hub Stromversorgung

Ein aktiver Hub entlastet den USB-Anschluss an einem Computer um "fast" 100%!
Gänzlich nicht, aber der Bedarf liegt m.W.n. bei max 50mA.

Sieht dann so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • USB-Hub.jpg
    USB-Hub.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 18

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: USB-Hub Stromversorgung

An einem anderen Acer-Netbook sehe ich, dass auch der Anschluss, der 500 mA hat, ueberlastet werden kann, was zu Bluescreens fuehrte.

Diese Annahme halte ich für falsch: Der zu hohe Stromverbrauch an USB-Ports führt NIE zu Bluesreens!
Es gibt bisher keine Software, die den Stromverbrauch der USB-Ports misst.
Der EC ist völlig autonom und schaltet die Stromversorgung des USB-Ports direkt oder indirekt einfach ab.
 

daheim111

Neuer Benutzer
AW: USB-Hub Stromversorgung

Ja, teilweise stimmt das sicher... Wenn aber wegen absolut voll aktiv genutzter USB-Ports und Volllast (Netbook hat wohl nicht so viel Reserven ?) der Gesamtstromverbrauch die Grenzen erreicht, dann wohl doch ?
In meinem Fall: Ein Acer Netbook, 2. Monitor dran, alle USBs genutzt einschl. 5.1-Headset = Bluescreens ! Alle USB-Verbraucher ausser Maus weg = Bluescreens weg ! Gleicher Effekt (allerdings nur 2 x / habs dann versucht zu umgehen) bei einem HP-13"-Notebook...
Wo kommen nun diese Bluescreens her, wenn nicht vom Stromverbrauch ? (Keine Spiele !)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daheim111

Neuer Benutzer
AW: USB-Hub Stromversorgung

Ok das ist immer moeglich...nur ist dies Netbook (entgegen meinen anderen) vom April des Jahres und ausser Powerpoint und Videoapplikationen fast "rein" gewesen...aber Du hast Recht / zum Schluss ist bei Windows alles moeglich...
 
Oben