USB-HUB bei Aspire E 500

Gerdjt

Neuer Benutzer
Hallo!

Bin neu hier und freue mich, dass es ein solches Forum gibt!

Mein Problem:

Habe mir vor einer Woche den Acer Aspire E500 bei Mediamarkt gekauft. Funktioniert soweit auch alles.

Nur ein Problem gibt es. :baby:

Da ich diverse Peripheriegeräte nutze mußte ich einen USB-HUB anschließen. Das Problem ist allerdings, wenn der HUB angeschlossen ist und mehr als ein Gerät dran hängt, fährt der Rechner nicht hoch sondern bleibt beim "Acer-Bild" stehen.
Habe schon alle USB-Anschlüsse und verschiedene USB-HUB Geräte ausprobiert.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe !!!!
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

Ein USB-Anschluss ist auf einen Strom von maximal 500mA begrenzt, zumindest sagt es so die Spezifikation. Es könnte sein dass es Acer auch sehr genau mit diesen Spezifikationen nimmt und ein Problem hat wenn durch den Anschluss mehrerer Geräte mehr als 500mA gezogen wird.

Sind die durchprobierten HUBs aktive (also mit Netzteil) oder passive (ohne Netzteil)? Wenn nur Passiv würde ich mal mit einem aktiven versuchen.

Gruß Luisoft
 

Gerdjt

Neuer Benutzer
Hallo Luisoft !

Danke für Deinen Tipp!

Habe bis jetzt nur passive Hub's probiert, da es bei meinem alten Fujitsu Siemens PC damit funktionierte.

Werde mir heute mal nen aktiven Hub holen und es damit probieren.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Das selbe Problem mit den Hubs hatte ich auch. Als ich dann einen aktive kaufte und ausprobierte war das Problem gelöst. Der USB-Anschluss des Laptop liefert nämlich nur 5V. Hängen mehere Geräte dran die Strom brauchen, schafft es der Hub nicht mehr ihn zu liefern.

Ich kann dir garantieren, dass es mit einem aktiven funktioniert!

Cu
 

Gerdjt

Neuer Benutzer
Hallo und Jubel !

Der Tipp mit dem aktiven HUB hats gebracht :D !

Habe ihn gerade angeschlossen und Drucker und Scanner drangehängt, dann Pc eingeschaltet und siehe da es geht !!!!!!!!

Vielen Dank nochmal für den Hinweis !!!!!!!!
 
Oben