Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
USB-C nutzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BigWoelfi" data-source="post: 472410" data-attributes="member: 121024"><p>Mein Rahmen ist angekommen und alles ist wie unter USB 3.0.</p><p>Neuer Kontakt mit Acer-Support zum Thema "Was nützt der verbaute USB 3.1 Typ-C - Port eigentlich, wenn man keinen Geschwindigkeitsvorteil hat?</p><p></p><p><strong>Support:</strong></p><p>"Sie brauchen ein <strong>Thunderbold-Kabel</strong>, damit das funktioniert.</p><p>Dann hätten Sie mit einer SSD im 3.1 - Festplattenrahmen volle Thunderbold-Geschwindigkeit."</p><p>Ich habe jetzt <a href="https://www.amazon.de/dp/B01CEFESRO/ref=pe_386171_38075861_TE_item" target="_blank">das Kabel hier</a> bestellt. Schauen wir mal, wenn es, wie angekündigt, am Samstag eintrifft.</p><p>Wenn die Datenübertragung damit wesentlich schneller geht, ist es mir auch die 30 € zusätzlich wert dann.</p><p></p><p>Aus Kostengründen kommt da keine SSD rein, sondern eine "<strong>Seagate Barracuda 3<span style="color: #ff0000">TB</span></strong>" (139,90 €, noch nicht lieferbar).</p><p>Die 1TB - HDD aus dem ACER wird ersetzt mit einer "<strong>Seagate Barracuda 2<span style="color: #ff0000">TB</span></strong>" (99,90 €, kommt heute)</p><p>Die 256er Liteon-SSD wird nun doch ersetzt mit einer "<strong>Samsung 850 Evo 500 GB</strong>" (kommt 09.-12.01.) , allein schon wegen der Schreibgeschwindigkeit.</p><p></p><p>Ich kann das mit dem Kabel und einer Barracuda ja schon mal vorab mit der 2 TB testen.</p><p>Einbauen kann ich die ja erst, wenn die SSD auch hier ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BigWoelfi, post: 472410, member: 121024"] Mein Rahmen ist angekommen und alles ist wie unter USB 3.0. Neuer Kontakt mit Acer-Support zum Thema "Was nützt der verbaute USB 3.1 Typ-C - Port eigentlich, wenn man keinen Geschwindigkeitsvorteil hat? [B]Support:[/B] "Sie brauchen ein [B]Thunderbold-Kabel[/B], damit das funktioniert. Dann hätten Sie mit einer SSD im 3.1 - Festplattenrahmen volle Thunderbold-Geschwindigkeit." Ich habe jetzt [URL='https://www.amazon.de/dp/B01CEFESRO/ref=pe_386171_38075861_TE_item']das Kabel hier[/URL] bestellt. Schauen wir mal, wenn es, wie angekündigt, am Samstag eintrifft. Wenn die Datenübertragung damit wesentlich schneller geht, ist es mir auch die 30 € zusätzlich wert dann. Aus Kostengründen kommt da keine SSD rein, sondern eine "[B]Seagate Barracuda 3[COLOR=#ff0000]TB[/COLOR][/B]" (139,90 €, noch nicht lieferbar). Die 1TB - HDD aus dem ACER wird ersetzt mit einer "[B]Seagate Barracuda 2[COLOR=#ff0000]TB[/COLOR][/B]" (99,90 €, kommt heute) Die 256er Liteon-SSD wird nun doch ersetzt mit einer "[B]Samsung 850 Evo 500 GB[/B]" (kommt 09.-12.01.) , allein schon wegen der Schreibgeschwindigkeit. Ich kann das mit dem Kabel und einer Barracuda ja schon mal vorab mit der 2 TB testen. Einbauen kann ich die ja erst, wenn die SSD auch hier ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
USB-C nutzen
Oben