Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Accessories
USB-C Dockingstation - Portreplikator Port
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Z. Petersen" data-source="post: 475552" data-attributes="member: 121927"><p>Hallo hier im Forum.</p><p></p><p>ich habe mir kürzlich ein Travelmate X Notebook und dazu die USB-C-Dockingstation gekauft.</p><p>Das funktioniert wirklich sehr gut, das Notebook wird auch darüber geladen.</p><p></p><p>Jetzt stellt sich die Frage, ob ich an dem zweiten USB-C Stecker, der ja keine Ladefunktion hat evtl. mein älteres Fujitsu-Notebook anstecken kann um den Portreplikator zu nutzen. Das Notebook hat zwar kein USB-C aber einen USB 3 Anschluss.</p><p>Es gibt ja auch Adapter von USB3 auf USB-C.</p><p></p><p>Weiss einer hier ob das funktionieren könnte?</p><p>Bei meinem noch älteren Sony Envy14 hat das soweit funktioniert, dass Maus/Tastatur und Ethernet funktioniert hat, aber kein HDMI.</p><p></p><p>Danke schonmal und freundliche Grüsse</p><p>Z. Petersen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Z. Petersen, post: 475552, member: 121927"] Hallo hier im Forum. ich habe mir kürzlich ein Travelmate X Notebook und dazu die USB-C-Dockingstation gekauft. Das funktioniert wirklich sehr gut, das Notebook wird auch darüber geladen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich an dem zweiten USB-C Stecker, der ja keine Ladefunktion hat evtl. mein älteres Fujitsu-Notebook anstecken kann um den Portreplikator zu nutzen. Das Notebook hat zwar kein USB-C aber einen USB 3 Anschluss. Es gibt ja auch Adapter von USB3 auf USB-C. Weiss einer hier ob das funktionieren könnte? Bei meinem noch älteren Sony Envy14 hat das soweit funktioniert, dass Maus/Tastatur und Ethernet funktioniert hat, aber kein HDMI. Danke schonmal und freundliche Grüsse Z. Petersen [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Accessories
USB-C Dockingstation - Portreplikator Port
Oben