Iconia W700 USB buchse defekt

FooFan

Benutzer
Guten Tag zusammen,

Blöderweise ist mir beim Einstecken eines USB Sticks ein Pin von der USB Buchse abgebrochen. Es handelt sich um den untern , wenn man auf den Bildschirm schaut. Es ist Definitiv der Kontakt für den Strom, da der USB Stick noch geht, aber eine Festplatte leider nicht.
Was kann ich jetzt machen? Funktioniert die Dockingstation (die man ja dazu kaufen kann) mit dem halb funktionierenden USB Buchse - also das ich mithilfe des Stromkabels die USB Buchsen der DockingStation nutzen kann?

Wo kann man so etwas reparieren lassen?!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: USB buchse defekt

Hallo,
Kontakte per freundlicher PN einen der User.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Möglicherweise können die Dir helfen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: USB Hub mit Netzteil wäre eine Übergangslösung. :wink:

FooFan

Benutzer

@Mc Stender
Danke Dir für die Infos

Ich habe einen aktiven HUB - Damit haben die Externen Festplatten noch nicht einmal mit "heilen" USB Port funktioniert.

Die beiden User werde ich mal anschreiben.schönen Abend !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FooFan

Benutzer

Hallo,

soso - scheinbar ging nur eine externe Festplatte nicht. 2 andere Modelle gingen.
Es liegt wohl an einer ehemaligen Notebookfestplatte im separaten Gehäuse. Die benötigt wohl mehr direkte Power, da diese auch nicht am Aktiven HUB ging.
Interessant das die 2.5 Zoll Festplatten trotz des Defekts funktionieren.

FooFan

Benutzer

Hi Frank,

Blöderweise ist mir beim Einstecken eines USB Sticks ein Pin von der USB Buchse abgebrochen. Es handelt sich um den untern , wenn man auf den Bildschirm schaut.

Das meine ich damit. Die Festplatte die ich in ein externes Gehäuse gepackt habe geht ja auch nicht mehr. Vorher ging diese.
Komischerweise geht mein Gamepad seit dem defekt auch nicht mehr. Auch nicht mit aktiven HUB - werde es am Wochenende mal bei dem Rechner meiner Freundin testen.

Oben