Iconia W4-820 USB Boot

dib

Neuer Benutzer
Hallo,
ist es irgendwie möglich Windows vom USB-Stick auf diesem Gerät zu installieren?
Eine Recovery Partition existiert nicht mehr und so langsam wird es Zeit Windows aufzufrischen/neu zu installieren.
Im Bios ist alles an "Sicherheit" ausgeschaltet von dem zeug irgendwie auszuschalten geht und die Bootreihenfolge ist auch auf "zuerst USB" gestellt.
Leider Bootet da nichts von dem was an allen anderen Rechnern die ich habe problemlos Bootet. :confused:

W3810er

Neuer Benutzer
AW: USB Boot

Habe zwar nur ein W3-810, aber bei mir wird auch nur das DVD-Laufwerk erkannt.
Habe mit USB-Stick leider nur die Auswahl "Windows Bootmanager" und nach Anklicken startet Windows normal (woran auch F8 oder F12-Drücken nichts ändert).

Gibt es vielleicht irgendwo einen Hardware-Zwischenadapter, der Sticks als USB-HDD erkennen lässt und womit es geht?

Oder was kann man sonst machen?

luisoft

Forenmumie
AW: USB Boot

Hallo

Hab das auch mit meinem W4-820 versucht, wollte wieder W8.1 drauf haben. Das Tablet erkennt beim Starten nur das interne Laufwerk, trotz Deaktivieren von SecureBoot, und aktivieren des Boot Menüs.

Weder ein USB-Stick noch ein DVD-Laufwerk wird bei mir beim Starten erkannt, beides startet ohne Probs bei meinem Laptop.

Ich hab da leider keine Lösung dafür.

Gruß Luisoft

Oben