Iconia W510 USB-Boot von Virenscanner, Linux und co

jankarl

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin am verzweifeln.
Habe schon mehrere male Windows neu Installieren müssen,
Ich schaffe es einfach nicht ein Alternatives Betriebssystem von CD, USB oder HDD zu starten oder zu Installieren.

Das Acer w510 lässt nur Windows 8 von usb.... starten.
Hatte auch schon den Gedanken den Bootmanager von Acer zu nutzen um eine Live Knoppix, Live Virenscanner CD oder wichtiger eine Live Android zu booten. Leider fehlt mir das Fachliche wissen um solch eine Boot CD zu erstellen. (HILFE ERWÜNSCHT)

Ich bin auch geschneidert am Versuch mit einem alternativen Bootmanager zu arbeiten.

(Android und Windows - das beste aus 2 Welten nutzen, Android das offene Betriebssystem mit guter Touchscreen Unterstützung und Windows mit der Möglichkeit viele x86 Programme starten zu können.
Es sind gerade Hersteller in China an der mache mit auf Basis x86 duelcore mit dem Android System. Treiber werden als bald verfügbar sei. Bis dato testen von verschiedene roms um eine Kompatibilität zu finden, wenn eine weg gefunden eine Live Cd oder Installations cd booten zu können.

Für jede Hilfe bin ich Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcinnocent

Neuer Benutzer
AW: USB-Boot von Virenscanner, Linux und co

Das scheint am UEFI Bios zu liegen. Acer hat das Bios so gestaltet, dass UEFI nicht abschaltbar ist :thumbdn:
Ich hab leider auch keine Lösung dafür. Leider funktioniert dadurch auch kein mir bekanntes Backupprogramm um mal de ganze HD zu sichern, echt schade.
Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir das Teil gar nicht erst zugelegt.
Eine Linux- Live CD zu booten, hab ich bisher nur über VMWare hinbekommen...
 
Oben