Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
USB 3.1 ohne Funktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="volker1" data-source="post: 487605" data-attributes="member: 16385"><p>Hallo,</p><p>wie geschrieben solltest Du im Gerätemanager einen Eintrag "USB-Connector-Manager" haben. Der steht direkt über dem Eintrag "USB-Controller". In meinem Fall war der Eintrag auch da, aber der Treiber des "UCM-UCSI-ACPI"-Gerätes im "USB-Connector-Manager"-Eintrag wurde nicht aktiviert.</p><p>Sollte der o.g. Geräteeintrag bei Deinem Rechner fehlen, solltest Du mal schauen, ob (meist oben) im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät aufgeführt ist,</p><p>bzw. ein Eintrag unter "Ausgeblendete Geräte" zu sehen ist.</p><p>Ist das auch nicht der Fall, wird es komplizierter. Das kann an Windows selbst oder auch an der Hardware liegen.</p><p>Ich hatte ja, wie bereits auch schon geschrieben, das Upgrade Windows 10 /1909 aufgespielt und alles war wieder chic.</p><p>Man könnte in so einem Fall auch mal von einer Linux-Live-CD starten und schauen, ob der Anschluss dann funktioniert.</p><p>Alternativ könnte man mit Acronis, HDClone o.ä. den Istzustand sichern und Windows komplett neu installieren.</p><p>Mehr fällt mir aktuell nicht ein....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="volker1, post: 487605, member: 16385"] Hallo, wie geschrieben solltest Du im Gerätemanager einen Eintrag "USB-Connector-Manager" haben. Der steht direkt über dem Eintrag "USB-Controller". In meinem Fall war der Eintrag auch da, aber der Treiber des "UCM-UCSI-ACPI"-Gerätes im "USB-Connector-Manager"-Eintrag wurde nicht aktiviert. Sollte der o.g. Geräteeintrag bei Deinem Rechner fehlen, solltest Du mal schauen, ob (meist oben) im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät aufgeführt ist, bzw. ein Eintrag unter "Ausgeblendete Geräte" zu sehen ist. Ist das auch nicht der Fall, wird es komplizierter. Das kann an Windows selbst oder auch an der Hardware liegen. Ich hatte ja, wie bereits auch schon geschrieben, das Upgrade Windows 10 /1909 aufgespielt und alles war wieder chic. Man könnte in so einem Fall auch mal von einer Linux-Live-CD starten und schauen, ob der Anschluss dann funktioniert. Alternativ könnte man mit Acronis, HDClone o.ä. den Istzustand sichern und Windows komplett neu installieren. Mehr fällt mir aktuell nicht ein.... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
USB 3.1 ohne Funktion
Oben