USB 2.0 mit 1MB/s Aspire M3640

naums

Neuer Benutzer
Ich hab ein Probelm mit meinem Acer Aspire M3640, wie der Forumstitel schon sagt, hab ich ein USb Problem. Ich bekomm nämlich nur eine Geschwindigkeit von knapp 1MB/s hin... das kann ja kein USB 2.0 sein... wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könnt..:rolleyes:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: USb 2.0 Aspire M3640

Chipsatztreiber installiert/aktuell? Unterstützt dein USB Gerät 2.0? Ist dieses ziemlich voll mit Date4n?

naums

Neuer Benutzer
AW: USB 2.0 mit 1MB/s Aspire M3640

Kannst mich ja ruhig blöd nennen, aber ich hab mir jetzt mal den (anscheinend einen neuen) Chipsetdriver geladen, von Acer (für mein OS, System ,... ) Da is ne Setupe.xe dabei ... *doppelt drauf klick* ich bekomm nur den Nvidea Bildschirm und ein "Setup bereitet Assistent vor" (oder so ähnlich) Fenster. Was soll ich jetzt machen???

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hast du schonmal vorher einen Chipsatztreiber draufgehabt bzw. welchen Chipsatz hast du verbaut?

naums

Neuer Benutzer

Also nen Chipsatz Treiber hatte ich warsch. schon, möglicherweise aber ist der nicht mehr aktuell... naja und ich hab ein Acer Mainboard muss ich erst kucken was für eins genau...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

NImm dafür CPU-z, mit dem Tool kannst du den Chipsatz auslesen - dann bitte hier posten.

Grüße

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ist jetzt etwas widersprüchlich: Im CPU Logfile steht was von einem P35/G33, auf Acer gibt´s aber nur nVidia-Chipsatztreiber..

Was sagt der Gerätemanager? Irgendwelche gelben Fragezeichen?

naums

Neuer Benutzer

nee, keine gelben Fragezeichen.... wenn du die Grafikkarte meinst: ich hab ne NVidea GeForce 8600 ...
So stehts im "Begrüßungscenter"

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Mach bitte mal einen Screenshot vom Gerätemanager, wo unten die USB Geräte aufgeklappt sind.

naums

Neuer Benutzer

Kurz mal zu mir:

ich bin grad nicht an dem Rechner... ich benutz den eines Kumpels, weil mit meinem diese Seite nicht zu laden ist (Modem, kennste vielleicht) ... :D naja, ich mach das ma bis morgen oder so...

naums

Neuer Benutzer

geraete-manager.jpg

naums

Neuer Benutzer

hier ist es!... ich hab nur die "!" bei den Netzwerk Adaptern gefunden... Die gingen (laut Windows) nicht zu starten...

naums

Neuer Benutzer

ähhh... das was jetzt kommt wird dir sicher nicht gefallen: Ich hab das Setup gestartet, bekam aber bald eine Fehlermeldung "Dieser Treiber ist nicht für ihr System geeignet" ... Ich versuchs gerade nochmal mir das runterzuladen... :(

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Oh mann.. eine andere externe HDD/Stick kannst nicht testen? Sonst wäre der letzte Ausweg eine Recovery des PCs..

naums

Neuer Benutzer

also, ich hab viele sticks, davon geht keiner auf USB 2.0 bei mir.

also ein 4GB Stick von Intenso
ein 8GB Stick von Emtec
.... 2 MP3 Player... geht alles nich :( selbst wenn würde ich den sicherlich nicht recovern
... kann man Windows nicht einfach so neu Installieren???

Oben