Aspire 1350 Upgrades (WI-FI, BT, HDD etc.)

PiROMiRO

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich besitze ein Acer-Aspire 1355LCi und möchte gerne meine Ralink-Wifi Karte (Mini PCI) durch eine PRISM WorldRadio (Mini PCI) ersetzen. Die Karte macht allerdings auch 5Ghz nach 802.11a und von daher wollte ich mal wissen, ob die Deckelantenne eine Bandbreite von 5 Ghz unterstützt. Es würde sich weiterhin um eine Sendeleistung von 100mW handeln.

Ich habe auch eben mit MK Electronic telefoniert und die meinten, dass Sie keine Bluetooth Deckelantenne mehr haben. Ich weiß jetzt nicht, ob in meinem Deckel schon eine drin ist. Soweit ich weiß aber nicht, weil ich beim letzten mal Auseinandernehmen (zwecks Reinigung) keine gesehen habe.

Und noch eine Frage:
Wisst ihr, ob das KN-400 Mainboard in meinem Acer Aspire 1355LCi auch Festplatte bis zu 120GB (bsp. Samsung) unterstützt oder ob im IDE-Controller bei 60GB Schluß ist?
 

PiROMiRO

Neuer Benutzer
Also, da mein Book heute wieder mal n wenig gehächelt hat, hab ich es kurzerhand binnen 30 minuten wieder gereinigt. Da ich sowieso das Keyboard und das Gehäuse öffnen musste, hab ich auch direkt mal die Periphals gecheckt. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass meine Kiste noch ordentlich gepimpt werden kann.

Die beiden COAX-Kabel für die Wi-Fi Antenne sind zwar Ultramikro, aber exakt solche, wei auch für die 5Ghz Karten mitgeliefert. Von daher darf ich behaupten, dass eine WorldRadio Karte darin tun würde.

Die Bluetooth Modem-Karte werde ich denk ich mal auch bestellen. 50€ ist meiner Meinung nach dafür auch voll in Ordnung. Behinderterweise ist die BT-Karte nicht als Mini-PCI sondern als "keine Ahnung was sich die Acer-Entwickler dabei gedacht haben"-Steckdrüberlegplatz erhältlich. Dann darf man den Krämpel noch per BT-Kabel mit dem KN-400 Mainboard verwurschteln. Die Antenne geht nur bis unterhalb des Deckels :] voll doof.

Die Sache mit der Festplatte konnte ich noch nicht abchecken. Wenn es aber in meinem Liebling ein ordentlicher hochwertiger IDE/ATA-controller ist, dann wird der auch 120Gig verkraften.
 
Oben