Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Upgraden des 7720ZG
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Xenios" data-source="post: 99839" data-attributes="member: 11030"><p>So... nun eine weitere Errungenschaft aus Ebay verbaut...</p><p>Habe mit eine CPU Typ: Mobile DualCore Intel Core 2 T8300, 2385 MHz (12 x 199) anstelle der T2330, 1660 MHz eingebaut.</p><p>Die CPU habe ich für 119 € mit 12 Monaten Garantie erstanden.</p><p></p><p>Der Einbau war wie gewohnt einfach und hat gerade mal 10 Minuten in Anspruch genommen. </p><p>Abdeckung entfernt... drei Schrauben des Lüfters gelöst und den Lüfter entfernt... vier Schrauben des Kühlkörpers (Heatpipe) gelöst und Heatpipe entnommen... Arretierung des Sockels geöffnet und Prozessor getauscht.</p><p>Mit hochwertiger Wärmeleitpaste versehen und alles wieder eingebaut.</p><p></p><p>Ergebnis:</p><p></p><p>Eine Steigerung des Windows-Leistungsindex für den Prozessor von 4.1 auf 5.3... Ebenso vom Speicher von 4.3 auf 5.1.</p><p>Alle Spielerelevanten Werte des Insex liegen nun bei 5.1 und höher... lediglich die Desktopleistung für Aero liegt bei 4.5.</p><p></p><p>Alles in allem hat meine Aufrüstung 130 € for die nVidia und 120 für die CPU gekostet. Das Noteboock als Schnäppchen für 500 € macht zusammen 750€ </p><p></p><p>Der Neupreis für den Rechner in Originalausstattung war 699, glaube ich.</p><p></p><p>Also für mich hat sich das gerechnet...</p><p></p><p>Ach ja... die Temperatur überwache ich z.Z. mit everest und bei der nVidia liegt sie im Mittel bei 60° und bei aufwendigen 3D Spielen max. bei 80°... die 8400GS hatt da bereits 87° angezeigt.</p><p>Die CPU liegt im Mittel bei 45°... max kann ich noch nicht sagen, werde aber den Wert nachreichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Xenios, post: 99839, member: 11030"] So... nun eine weitere Errungenschaft aus Ebay verbaut... Habe mit eine CPU Typ: Mobile DualCore Intel Core 2 T8300, 2385 MHz (12 x 199) anstelle der T2330, 1660 MHz eingebaut. Die CPU habe ich für 119 € mit 12 Monaten Garantie erstanden. Der Einbau war wie gewohnt einfach und hat gerade mal 10 Minuten in Anspruch genommen. Abdeckung entfernt... drei Schrauben des Lüfters gelöst und den Lüfter entfernt... vier Schrauben des Kühlkörpers (Heatpipe) gelöst und Heatpipe entnommen... Arretierung des Sockels geöffnet und Prozessor getauscht. Mit hochwertiger Wärmeleitpaste versehen und alles wieder eingebaut. Ergebnis: Eine Steigerung des Windows-Leistungsindex für den Prozessor von 4.1 auf 5.3... Ebenso vom Speicher von 4.3 auf 5.1. Alle Spielerelevanten Werte des Insex liegen nun bei 5.1 und höher... lediglich die Desktopleistung für Aero liegt bei 4.5. Alles in allem hat meine Aufrüstung 130 € for die nVidia und 120 für die CPU gekostet. Das Noteboock als Schnäppchen für 500 € macht zusammen 750€ Der Neupreis für den Rechner in Originalausstattung war 699, glaube ich. Also für mich hat sich das gerechnet... Ach ja... die Temperatur überwache ich z.Z. mit everest und bei der nVidia liegt sie im Mittel bei 60° und bei aufwendigen 3D Spielen max. bei 80°... die 8400GS hatt da bereits 87° angezeigt. Die CPU liegt im Mittel bei 45°... max kann ich noch nicht sagen, werde aber den Wert nachreichen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Upgraden des 7720ZG
Oben