Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Upgrade Versuch von W 7 auf W10
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bernhard_777" data-source="post: 488631" data-attributes="member: 121148"><p><span style="color: #ff0000">Mod Edit.</span></p><p><span style="color: #ff0000">Kein freundliches "Hallo" mehr drinne ?</span></p><p></p><p>Änderungen zum Original: SSD eingebaut</p><p></p><p>Ich habe bisher problemlos W7 auf meinem Rechner für externen Einsatz gehabt (Intern verwende ich Aspire F5-771G-70P8 mit W10). Wichtiger Hinweis: auf allen Rechnern fahre ich Paragon Backup & Recovery; die Sticks dafür funktionieren.</p><p></p><p>Da die Welt verrückt gemacht wurde, unbedingt von W7 auf W10 zu wechseln, hatte ich mir (ich weiß, dass der W7- Key auch für W10 nutzbar ist) einen W10 Key neu gekauft. Ich habe vor der Installation über einen RUFUS- Stick mit W10 ISO die SSD rausgenommen und neu formatiert, hatte jedoch 2 Partitionen auf der SSD, eine für das System, eine für Daten- Zwischenspeicherung. Die Partition für das System hatte ich, wie gesagt, für der Installation formatiert und über einen Partitionierer geprüft, ob nicht irgendwelche versteckten Partitionen vorhanden sind: nein, waren nicht.</p><p></p><p>Ich beschreibe nur den 7. Versuch, alle anderen endeten im Nirwana. Ich hatte (mehr durch Zufall) die WLAN- Taste ausgeschaltet. Dann kam bei der Installation auch nicht die Frage nach dem Netzwerk. Während bei den vorherigen Versuchen an der Stelle immer ein unendlich langer grauer Bildschirm war, lief ohne WLAN- Netzwerk die Installation von W10 durch. Ich hatte sogar Open Office installiert bekommen und das System lief problemlos. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht den Windows Key eingegeben.</p><p></p><p>Ich dachte, ich wäre nun bereit, nachdem alles gut lief, das WLAN Netzwerk einzuschalten, gab den Key ein, W10 teilte mir mit, dass die restlichen Updateschritte nun durchgeführt werden konnten, ging auf den blauen Installationsbildschirm nudelte eine zeitlang herum und ohne eine weitere Abfrage wurde der Bildschirm grau - unendlich lange grau.</p><p></p><p>Ende. Über Paragon kam ich immer recht einfach an meine lauffähige W7- Installation mit OFFICE und allen für mich wichtigen Programmen.</p><p></p><p>Weiß jemand eine Lösung? Mein Software- Lieferant nicht (die Zurverfügungstellung einer CD hilft ja nicht, weil keine CD eingebaut ist).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernhard_777, post: 488631, member: 121148"] [COLOR=#ff0000]Mod Edit. Kein freundliches "Hallo" mehr drinne ?[/COLOR] Änderungen zum Original: SSD eingebaut Ich habe bisher problemlos W7 auf meinem Rechner für externen Einsatz gehabt (Intern verwende ich Aspire F5-771G-70P8 mit W10). Wichtiger Hinweis: auf allen Rechnern fahre ich Paragon Backup & Recovery; die Sticks dafür funktionieren. Da die Welt verrückt gemacht wurde, unbedingt von W7 auf W10 zu wechseln, hatte ich mir (ich weiß, dass der W7- Key auch für W10 nutzbar ist) einen W10 Key neu gekauft. Ich habe vor der Installation über einen RUFUS- Stick mit W10 ISO die SSD rausgenommen und neu formatiert, hatte jedoch 2 Partitionen auf der SSD, eine für das System, eine für Daten- Zwischenspeicherung. Die Partition für das System hatte ich, wie gesagt, für der Installation formatiert und über einen Partitionierer geprüft, ob nicht irgendwelche versteckten Partitionen vorhanden sind: nein, waren nicht. Ich beschreibe nur den 7. Versuch, alle anderen endeten im Nirwana. Ich hatte (mehr durch Zufall) die WLAN- Taste ausgeschaltet. Dann kam bei der Installation auch nicht die Frage nach dem Netzwerk. Während bei den vorherigen Versuchen an der Stelle immer ein unendlich langer grauer Bildschirm war, lief ohne WLAN- Netzwerk die Installation von W10 durch. Ich hatte sogar Open Office installiert bekommen und das System lief problemlos. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht den Windows Key eingegeben. Ich dachte, ich wäre nun bereit, nachdem alles gut lief, das WLAN Netzwerk einzuschalten, gab den Key ein, W10 teilte mir mit, dass die restlichen Updateschritte nun durchgeführt werden konnten, ging auf den blauen Installationsbildschirm nudelte eine zeitlang herum und ohne eine weitere Abfrage wurde der Bildschirm grau - unendlich lange grau. Ende. Über Paragon kam ich immer recht einfach an meine lauffähige W7- Installation mit OFFICE und allen für mich wichtigen Programmen. Weiß jemand eine Lösung? Mein Software- Lieferant nicht (die Zurverfügungstellung einer CD hilft ja nicht, weil keine CD eingebaut ist). [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Upgrade Versuch von W 7 auf W10
Oben