Aspire 7739Z Updater meldet Fehler

Lindi2001

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mich heute neu registriert, weil ich seit einiger Zeit beim Hochfahren meines Notebooks folgende Fehlermeldung erhalte.

Programmkompatibilitätsassistent

Acer Updater
C:\ProgrammFiles\Acer\Acer ePower Management\ePower Tray.exe

Für Acer Updater liegt ein Kompatibilitätsproblem mit dieser Windows Version vor. Ein mit dieser Windows kompatibles Update erhalten sie von Acer Incorporated.

Da habe ich dann zwei Möglichkeiten nach Online Lösungen suchen oder Programm ausführen.

Ich habe Online Lösungen ausprobiert um ein Update runterzuladen jedoch mit dem Ergebnis das ein Problem aufgetreten ist und es kein Update gibt, wie bekomme ich nun diese Meldung wieder weg bzw. wie kann ich nun mein Problem lösen.

Kann dieses o. g. Problem bewirken, das z. B. Excel und Word (Microsoft Starter Office) sich nicht mehr öffnen lassen, bzw. damit zusammenhängen, da diese beiden Programme sich nicht mehr öffnen lassen. Als ich sie das letzte mal im Februar 2013 benötigt habe, ist o. g. Acer Fehlermeldung noch nicht beim hochfahren erschienen, bzw. konnte ich Excel und Word noch normal öffnen.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mein Problem lösen kann. Da ich nicht gerade der fitteste am PC bin und nun doch schon eine Weile mit Problem dasitze würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Updater meldet Fehler

Servus,

deinstalliere das Acer ePower Management und versuche, die von Dir genannten Anwendungen zu starten.
Diese Anwendung sorgt meist für mehr Probleme, als sie löst.

Welches Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Updater meldet Fehler

Da es sich auch nicht um ein Hardwarefehler handelt,
Verschoben in den "Acer-Programme"-Bereich.

Oben