Aspire V5-573G Update Win 8 auf Win 8.1

Hom3r

Neuer Benutzer
AW: Update Win 8 auf Win 8.1

Und da ist er wieder der geliebte Bluescreen nach dem vierten bis fünften Anlauf endlich auf Win 8.1 zu kommen.

Ich beiße langsam hier in die Tischkante. Die Anleitung von Hubsi hat mich leider nicht zum Erfolg geführt ;/
 

Hom3r

Neuer Benutzer
AW: Update Win 8 auf Win 8.1

So nachdem dann heute Nacht sehr spät doch noch der Erfolg und damit das Upgrade auf Win 8.1 eingetreten ist, will ich gerne noch meinem Weg zum Ziel skizzieren:

- System zurückgesetzt auf Werkszustand
- Vierenscanner deinstalliert
- alle Win-Updates eingespielt (hierbei mehrmals neu starten und wieder nach neuen Updates suchen, bis er keine Updates mehr anbietet)
- Nvidia-Treiber von der Nvidia-Homepage runtergeladen und installiert (der Treiber wurde im Januar veröffentlicht und ist somit aktueller als bei Acer oder Microsoft hinterlegt)
- Win 8.1 Update starten

Für mich persönlich ziehe ich den Rückschluss, dass es in der Zwischenzeit für beide Grafikkartentreiber (Intel und Nvidia) entsprechende Treiber gibt, die die Probleme mit dem Win 8.1 umgehen -> allerdings muss man sich diese stellenweise manuell besorgen.

Viel Glück an alle Leidgeplagten!
 

Hexo

Neuer Benutzer
AW: Update Win 8 auf Win 8.1

Ich hab jetzt auch zig Anläufe gebraucht um 8.1 zu installieren.
Am Schluss hab ich einfach alle Treiber, bis auf den WLantreiber deinstalliert. Hätte nicht gedacht, dass es so ein Murks ist. Seit Mittwochabend hänge ich an dem Ding um es Upzudaten.
(siehe auch hier: Windows 8 - 64bit ? Updates werden nicht geladen - Acer Community)
Früher hab ich, wenn ich ein Laptop gekauft habe, das Ding einfach platt gemacht und das OS "Clean" Installiert. Ist ja leider seit Windows 8 nicht mehr wirklich möglich. So ein Schmarn. War kurz davor, Windows 7 auf das Laptop zu installieren (läuft das eigentlich auf dem Laptop... hab die Home Version davon)

Die Bootzeit ist unter WIndows 8.1 ganz schön hoch.
Welche Treiber sind denn alles zwingend für einen reibungslosen Betrieb des V5-573G notwendig?
 
Oben