Aspire 1830TZ Update von WIN 7 auf WIN 8.1

addy1220

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe das Acer Aspire 1830TZ mit WIN 7 64 bit und würde gern WIN 8.1 installieren, da ich das auf 2 anderen Rechnern habe und auch ganz zufrieden damit bin.

Von den Systemvorausetzungen kratz es ja nun ziemlich weit unten (1,2 Ghz und 2 GB RAM). Da mein Asus Transformer aber ungefähr die gleiche Leistung hat (nur 1,3 Ghz) und WIN 8.1 dort flüssig läuft, würde ich es doch gern mal probieren, hätte dazu aber noch ein paar kurze Fragen an Euch:

1) Was meint ihr, würde 8.1 flüssig laufen? Nutze das Book nur für Office und Internet.

2) Wo bekomme ich die Treiber für 8.1 her? Auf der Acer Seite wird im Downloadbereich zu dem 1830TZ nur Treiber für WIN 7 angeboten. Könnten die Treiber im 8.1 evtl. bereits enthalten sein oder sind die Komponenten zu alt?

3) Wenn die oberen Fragen geklärt sind und ich es versuchen sollte. Würdet ihr eine 32 oder 64 bit WIN 8.1 Version empfehlen?

Würde mir jetzt ungern eine Version kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht läuft!

Besten Dank im voraus und einen guten Start in die Woche wünsche ich!

A.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 1830tz Update von WIN 7 auf WIN 8.1

Bitte, benutzt doch die entsprechenden Unterforen!

Die Geräte spezifischen Bereich sind ausschließlich für Probleme mit der Hardware.

BIOS -> BIOS-Bereich
Software -> Software-Bereich
Treiber -> Treiber-Bereich
Windows -> Windows-Bereich
(und hierhin verschoben)

Oben