TravelMate 5760G Update der Treiber für die Nvidia Grafikkarte nicht möglich - 2 Grafikkomponenten im Gerätemanager ?

Magisthan

Neuer Benutzer
Hallo,

habe hier ein Acer Travelmate 5760G-2414G64 mit einer Nvidia GT 540M

da es mein erstes Acer ist habe ich zwei Fragen:
1. Warum kann ich den Grafikkartentreiber nicht updaten?

Ich habe mir die neuste Version von der Nvidia Seite geladen und beim Systemcheck im Setup sagt mir das Programm, das keine entsprechende Hardware gefunden wurde. Und ja, es ist der Notebook Treiber von der Nvidia Seite.

2. Warum habe ich eine Intel HD und einen Nvidia Grafikkarte in der Systeminfo drin?

In der Systeminfo sind zwei Grafikkarten aufgeführt, Intel HD und Nvidia GT 540M. Ist das richtig so? Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Gruß und Danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Update der Treiber für die Nvidia Grafikkarte nicht möglich - 2 Grafikkomponenten im Gerätemanager ?

Suche hier im Forum mal nach Hybridgrafikkarte

Da steht soviel Lesestoff dazu hier. Google kann man mit sowas auch füttern.

dickmcjohnnson

Neuer Benutzer
AW: Update der Treiber für die Nvidia Grafikkarte nicht möglich - 2 Grafikkomponenten im Gerätemanager ?

Das liegt am sandy-bridge Prozessor, der in deinem Notebook verbaut ist.
Der Intel Hd3000 Grafik Chip ist in die cpu integriert.
Meine Meinung ist, dass man sich über seine Hardware vor dem Kauf informieren sollte.

Magisthan

Neuer Benutzer

Das mit dem Grafikkarten Update hat sich schon erledigt, Planet3d sei dank.

Muss man denn beide Grafikkarten im System belassen, oder kann man eine der beiden auch deaktivieren?

Ich verstehe noch nicht ganz den Sinn für zwei Karten...

Oben