Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Windows)
Update auf Windows 8 möglich? Wo findet man Win7-Lizenz-Infos?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dollpatsch" data-source="post: 374424" data-attributes="member: 20467"><p><strong>AW: Update auf Windows 8 möglich? Wo findet man Win7-Lizenz-Infos?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Das wusste nicht mal mein Händler und seine Mechaniker, bis ich es nach langem Suchen (im Netz?) herausfand. Später fand ich den Verstecklplatz auch in der BedAn erwähnt. Das Kärtchen mit dem Aufkleber kann eigentlich nicht verloren gehen, da es letzten Endes im Innern des Gehäuses an irgendwelchem Widerhaken hängt.</p><p></p><p>Die individuelle Lizenznummer darauf dürfte nicht aus dem installierten Win7 auslesbar sein, da jene vermutlich niemals mittels Tastatur verwendet wurde. Vielmehr wird der Hersteller des Gerätes (Acer) die Nummer seiner Massenlizenz verwendet haben und ein Image dieser Erstinstallation dürfte danach auf allen 120.000 hergestellten Iconias W500 gelandet sein. Diese Lizenz und anderes mehr lässt sich in der Tat mittels 'SIW' und anderen Progrämmlein auslesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dollpatsch, post: 374424, member: 20467"] [b]AW: Update auf Windows 8 möglich? Wo findet man Win7-Lizenz-Infos?[/b] Das wusste nicht mal mein Händler und seine Mechaniker, bis ich es nach langem Suchen (im Netz?) herausfand. Später fand ich den Verstecklplatz auch in der BedAn erwähnt. Das Kärtchen mit dem Aufkleber kann eigentlich nicht verloren gehen, da es letzten Endes im Innern des Gehäuses an irgendwelchem Widerhaken hängt. Die individuelle Lizenznummer darauf dürfte nicht aus dem installierten Win7 auslesbar sein, da jene vermutlich niemals mittels Tastatur verwendet wurde. Vielmehr wird der Hersteller des Gerätes (Acer) die Nummer seiner Massenlizenz verwendet haben und ein Image dieser Erstinstallation dürfte danach auf allen 120.000 hergestellten Iconias W500 gelandet sein. Diese Lizenz und anderes mehr lässt sich in der Tat mittels 'SIW' und anderen Progrämmlein auslesen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Tablets Forum
Acer Iconia Forum (Windows)
Update auf Windows 8 möglich? Wo findet man Win7-Lizenz-Infos?
Oben