Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Update auf Windows 10
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="desertwind" data-source="post: 456505" data-attributes="member: 102202"><p><strong>AW: Update auf Windows 10</strong></p><p></p><p>Guten Tag, </p><p> vielleicht kann jemand meine Erfahrungen ergänzen und mir sogar helfen: </p><p> </p><p> Ich habe auf meinem 1825PTZ noch mit Original-Windows7 (die beim Kauf vor 4 Jahren erstellen Recovery-DVDs haben nie funktioniert, wie ich mal die Partition-Größe geändert habe) im Juni die Windows10 Testversion auf einer eigenen Partition installiert und Programme getestet, es läuft das meiste und W10 macht was her.. </p><p> Bevor ich mit den 2 Familien-Desktops umsteige, wollte ich halt wissen, was ich mir antue. </p><p> </p><p> Danach habe ich vergangene Woche die offizielle Version draufgeladen. Seitdem verbringe ich viel Zeit damit, eher Probieren als Lernen. </p><p> </p><p> Haupt-Punkte: </p><p> > einige Programme erkennen die Bildschirmauflösung nicht und zeigen eher unscharfe Bilder. </p><p> </p><p> > Seit gestern habe ich einen interessanten Effekt: Mit dem Admin-User geht die normale Tastatur nicht, nur die Bildschirm-Tastatur, mit dem lokalen User funktioniert sie. Den Tastatur-Treiber habe ich über den Gerätemanager aktualisiert. Neu-Installation von W10 hat nicht gebracht, allerdings habe ich die alten Einstellungen übernommen. </p><p> </p><p> > Über die Datenträgerbereinigung die Testversion zu entsorgen, funktioniert nicht, es kann aber sein, weil ich die Protokoll-Dateien vorsichtshalber erst mal nicht gelöscht habe. Nach der Bereinigung erschien weiterhin die Testversion im Multi-Boot-Fenster und startet auch, obwohl ich eigentlich 20GB bereinigt haben sollte.... </p><p> </p><p> Vielleicht ist das hier das Forum, in dem man solche Sachen klären kann? </p><p> viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="desertwind, post: 456505, member: 102202"] [b]AW: Update auf Windows 10[/b] Guten Tag, vielleicht kann jemand meine Erfahrungen ergänzen und mir sogar helfen: Ich habe auf meinem 1825PTZ noch mit Original-Windows7 (die beim Kauf vor 4 Jahren erstellen Recovery-DVDs haben nie funktioniert, wie ich mal die Partition-Größe geändert habe) im Juni die Windows10 Testversion auf einer eigenen Partition installiert und Programme getestet, es läuft das meiste und W10 macht was her.. Bevor ich mit den 2 Familien-Desktops umsteige, wollte ich halt wissen, was ich mir antue. Danach habe ich vergangene Woche die offizielle Version draufgeladen. Seitdem verbringe ich viel Zeit damit, eher Probieren als Lernen. Haupt-Punkte: > einige Programme erkennen die Bildschirmauflösung nicht und zeigen eher unscharfe Bilder. > Seit gestern habe ich einen interessanten Effekt: Mit dem Admin-User geht die normale Tastatur nicht, nur die Bildschirm-Tastatur, mit dem lokalen User funktioniert sie. Den Tastatur-Treiber habe ich über den Gerätemanager aktualisiert. Neu-Installation von W10 hat nicht gebracht, allerdings habe ich die alten Einstellungen übernommen. > Über die Datenträgerbereinigung die Testversion zu entsorgen, funktioniert nicht, es kann aber sein, weil ich die Protokoll-Dateien vorsichtshalber erst mal nicht gelöscht habe. Nach der Bereinigung erschien weiterhin die Testversion im Multi-Boot-Fenster und startet auch, obwohl ich eigentlich 20GB bereinigt haben sollte.... Vielleicht ist das hier das Forum, in dem man solche Sachen klären kann? viele Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Update auf Windows 10
Oben