Aspire 1825PT Update auf Windows 10

Fritz the cat

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe ein Aspire 1825PT, und es, nach anfänglichen Schwierigkeiten,
geschaft, eine Windows 10 Reservierung zu erhalten. :D

Hat jemand dieses Modell schon auf Windows 10 umgestellt?
Ich betreibe es noch mit Win 7, eine Umstellung auf Win 8 habe ich nicht versucht.
Es gibt aber Berichte von Leuten die es gemacht haben, und es lief wohl ganz gut,
trotz anders lautenter Statements von Acer

Acer arbeitet ja nach dem Prinzip: "never touch a running system",
weil sie wohl Angst vor eventuellen Problemen haben.
Das hat leider zur Folge, dass ein einmal verkauftes Modell keine Treiberpflege erhält !!
Dadurch sind die Produkte nach 6 - 12 Monaten "alte Eisen".....:mad:

Da Windows 10 aber von sich aus auf Touchpads ausgelegt ist kann ich mir vorstellen,
dass es mit dem 1825PT klar kommen sollte.

Hat jemand Erfahrung??

Danke Fritz

Zuletzt bearbeitet:

desertwind

Neuer Benutzer
AW: Update auf Windows 10

Guten Tag,
vielleicht kann jemand meine Erfahrungen ergänzen und mir sogar helfen:

Ich habe auf meinem 1825PTZ noch mit Original-Windows7 (die beim Kauf vor 4 Jahren erstellen Recovery-DVDs haben nie funktioniert, wie ich mal die Partition-Größe geändert habe) im Juni die Windows10 Testversion auf einer eigenen Partition installiert und Programme getestet, es läuft das meiste und W10 macht was her..
Bevor ich mit den 2 Familien-Desktops umsteige, wollte ich halt wissen, was ich mir antue.

Danach habe ich vergangene Woche die offizielle Version draufgeladen. Seitdem verbringe ich viel Zeit damit, eher Probieren als Lernen.

Haupt-Punkte:
> einige Programme erkennen die Bildschirmauflösung nicht und zeigen eher unscharfe Bilder.

> Seit gestern habe ich einen interessanten Effekt: Mit dem Admin-User geht die normale Tastatur nicht, nur die Bildschirm-Tastatur, mit dem lokalen User funktioniert sie. Den Tastatur-Treiber habe ich über den Gerätemanager aktualisiert. Neu-Installation von W10 hat nicht gebracht, allerdings habe ich die alten Einstellungen übernommen.

> Über die Datenträgerbereinigung die Testversion zu entsorgen, funktioniert nicht, es kann aber sein, weil ich die Protokoll-Dateien vorsichtshalber erst mal nicht gelöscht habe. Nach der Bereinigung erschien weiterhin die Testversion im Multi-Boot-Fenster und startet auch, obwohl ich eigentlich 20GB bereinigt haben sollte....

Vielleicht ist das hier das Forum, in dem man solche Sachen klären kann?
viele Grüße

prueter

Neuer Benutzer
Wie habt Ihr es überhaupt geschafft WIN10 auf einen 1825ptz zu bekommen. Bei mir geht das überhaupt nicht, weder über das Update noch mittels einer Installations DVD. Hängt sich immer bei der Treibersuche auf.

Oben