Update auf SP1 Windows Vista

rainwein

Neuer Benutzer
Wie kann ich auf mein Aspire 5630 das update SP1 von Windows Vista installieren. Welche Dateien müssen vom Acer Support geladen werden?
Bleibt dabei die deutsche Version von Empowering Technology erhalten. Gibt es irgendwo einen Link, der den Installationsablauf darstellt.
Für fachliche Informationen wäre ich sehr dankbar.

rainwein

MasterA

Neuer Benutzer
1es wird nicht von Acer Support Geladen sondern von Windows Update.
2Da bleibt alles
3.Es gibt kein ablauf dafür

Weist du überhaupt was das ist?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi rainwein!

Für Dein Laptop-Modell gibt´s offensichtlich keine speziellen "SP1-Treiber"
Also einfach nur das Windows-Update starten, da sollte das SP1 dann
von selbst angeboten werden.
Wie MasterA schon sagt, bleibt alles. Denn das SP1 führt nur intern
strukturelle Änderungen durch. Dies kann aber durchaus bei versch.
Modellen zu Problemen im Zusammenspiel Treiber-Hardware führen.
Bei Dir sind wohl solche nicht bekannt.
Zum Ablauf kann man nur sagen: SP1 via Windowsupdate installieren,
neustarten, wenn aufgefordert und hoffen, dass alles rund läuft :D

Gruss Marco

rainwein

Neuer Benutzer
Zur Klarstellung meiner Frage:

Das Service Pack 1 von Windows Vista wurde automatisch von Microsoft auf mein Notebook Aspire 5630 heruntergeladen und installiert. Danach funktionierte die Empowering Technology nicht mehr korrekt. Ich habe das System auf den Stand vor der Installation des SP1 zurückgesetzt und Alles lief wieder Problemlos. Nach einer Anfrage beim acer pupport wurde mir mitgeteilt, dass ich die Empowering Technology updaten muss, damit SP1 richtig arbeitet. Leider wurde nur auf die Adresse der updates hingewiesen. Welche der dort vielen vorhandenen Daten ich herunterladen muss wurde leider nicht mitgeteilt.

Ich würde auch gern wissen, ob nach einem Empowering update die deutsche Version erhalten bleibt. Denn die updates von acer sind nur auf der englischsprachigen Seite zu erhalten.

Vielleicht hat jemand das update schon durchgeführt und kann mir Auskunft geben.

rainwein

Oben