Unterschied zwischen 7740g und 7741g

sebi:-)

Neuer Benutzer
Hallo da das 7740g mit i5 nirgentwo mehr lieferbar ist, hab ich nach einer alternative gesucht und da ist mir das 7741g aufgefallen (ebenfalls mit i5).
Außer dem Disgn sind mir keine Änderungen aufgefallen. Daher wollte ich fragen sind das wirklich von der Leistung her genau die gleichen NB oder gibt es doch unterschiede und kann sich hier einer erklären warum acer 2 mal die gleichen NBs hat.:confused:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Rieselrass

Neuer Benutzer
AW: Unterschied zwischen 7740g und 7741g

Hallo da das 7740g mit i5 nirgentwo mehr lieferbar ist, hab ich nach einer alternative gesucht und da ist mir das 7741g aufgefallen (ebenfalls mit i5).
Außer dem Disgn sind mir keine Änderungen aufgefallen. Daher wollte ich fragen sind das wirklich von der Leistung her genau die gleichen NB oder gibt es doch unterschiede und kann sich hier einer erklären warum acer 2 mal die gleichen NBs hat.:confused:

Ich habe das Acer Aspire 7740G-43464Bn kit i5 am Montag frisch bei Saturn gekauft! Da gibt es das Notebook seit letzter Woche! 12 Stück waren noch da, bei einem anderen Markt waren die ausverkauft.

Das 7741 hat nur 512MB Grafikkarte 5450...ist also schlechter als das 7740G

Zuletzt bearbeitet:

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer

omg habt ihr alle keine andere Sorgen, ich weiss wie man identisch und Empfehlen schreibt, ich frage mich ob man hier im Rechtschreibforum ist? außerdem das Wort jeeeee finde ich im Duden auch nicht. Anstsatt hier einen Beitrag zum Thema zu schreiben wozu das Forum eigentlich da ist, machst du nur Kommentare zur Rechtschreibung.

PS: Wer klaar mit einem a schreibt soll lieber mal gar nichts sagen.
http://www.acer-userforum.de/allgemeine-kaufberatung/24934-aspire-7740g-438g50bn.html#post211654

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder???

Zum Thema: ich hab mir die Links jetzt nicht angeguggt, aber wenn wie du sagst wirklich alles tupfengleich ist, dann würd ich zum 7741 greifen, weils das Nachfolgermodell vom 7740 ist und da vielleicht Kinderkrankheiten behoben wurden.

F

frido

Guest

@ sebi:)

omg habt ihr alle keine andere Sorgen, ich weiss wie man identisch und Empfehlen schreibt, ich frage mich ob man hier im Rechtschreibforum ist? außerdem das Wort jeeeee finde ich im Duden auch nicht. Anstsatt hier einen Beitrag zum Thema zu schreiben wozu das Forum eigentlich da ist, machst du nur Kommentare zur Rechtschreibung.

http://www.acer-userforum.de/allgemeine-kaufberatung/24934-aspire-7740g-438g50bn.html#post211654

Kann es sein, dass Du noch nie die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen dieses Forums gelesen hast ?

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Dies hier ist ganz gewiss kein Rechtschreibforum - dennoch legen wir Wert auf die Beachtung der deutschen Rechtschreibung - Groß- und Kleinschreibung - Satzzeichen - und vor allem Verständlichkeit der Beiträge ! Es "muss" nicht jeder Satz bis ins letzte stimmig sein, jeder Rechtschreibfehler per Duden zunächst recherchiert und danach korrigiert werden, aber die grobe Richtung sollte passen !

Bei solchen Beiträgen wie der, den ich von Dir zitiert habe, bekomme ich "Augenkrebs" !

gigsgags

Neuer Benutzer

Und, hast du das NB 7741G gekauft?

Nachdem du ja von allen Seiten auf deine Unkenntnis in Sachen "Forenregeln" gemaßregelt wurdest :rolleyes:

Nimm es hin ... diejenigen, die dich bemängelt haben, die sollten sich selbst überprüfen. Es könnte ja sein, dass sich dort auch der ein oder andere Fehler findet.

Ich würde heute das 7741G (silber) mit der HD5650 1gb nehmen. Das hat eine Festplatte mit 500GB. Das 7740G (dunkelblau) hat die gleiche schlafkranke WD Festplatte wie das 18" Modell von Acer.

Es könnte zudem sein, dass die Festplatte auch von einem anderen Hersteller ist. Falls die Möglichkeit besteht kann man das vor Ort ja mit HD tune von einem usb stick startend in Erfahrung bringen. Und du kannst gleich mal mit hdtune die Festplatte testen lassen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du kannst es ja nicht darauf beruhen lassen, nein, Du musst noch gleich ein
ganzes Fass Öl hinter her kippen!
Was soll denn Das, kannst Du mir das mal "plausibel" näher bringen?

Jannik96er

Neuer Benutzer

Hallo, da bearbeiten nicht mehr ging, mache ich's halt so.
Falls es jemand wissen möchte, mein 7741G ist defekt (in Reparatur), angeblich ist das Mainboard defekt, Ersatzteile momentan nicht lieferbar. Schon 3 Wochen lang nicht.
Tja, was solls, ich darf mir jedenfalls Freitag ein neues NB aussuchen, das ist echt nett von Media Markt, wer weiß, was sonst noch alles gekommen wäre^^ Aber vielleicht isses ja bis dahin wieder heile.
Wenn jemand fragen hat, soll er fragen -> noch zum Thema: das 7740G fühlt sich hochwertiger an, finde ich. Außerdem gibts beim 7741 nur 3x USB.
MfG Jannik96er

mike0794

Neuer Benutzer

ich habe den aspire 7741g auch von media markt seit 2 monaten und bin voll zufrieden, außer das die festplatte geräuche macht. die verarbeitung ist auch top.

Noxare

Neuer Benutzer

hi, ich hab mir vor zwei tagen eine aspire 7741G bei MM gekauft. Für 699€ habe ich eine mit i3, 4GB RAM, ATI HD 5470 (512 MB), 17,3'', blue-ray laufwerk und 320 GB HDD bekommen. Absolut geiles Notebook, vor allem das design finde ich richtig geil und beim Thema Verarbeitung kann ich mich mike0794 anschließen. Es macht insgesamt einen sehr edlen Eindruck. Diese modellreihe kann ich nur weiterempfehlen :)

Oben