Unterschied M5811 / M7811

Akkarin

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich habe mir einen Aspire M7811 bestellt und stand eben verdattert vor meinem Karton, denn da ist ein M5811 drin. *grummel*

Und ich hatte mich schon gewundert, weshalb der auf einmal wieder lieferbar war. Nun denn. Die technischen Daten sind identisch. Mit der anderen Optik muss ich leben, wobei...hässlich ist der auch nicht.

Meine Frage gilt eigentlich dem, was man so nicht sieht: Unterschiede.

Den PC selbst habe ich bestellt, da er in der C't getestet und für halbwegs leise befunden wurde. Bei sehr guter Performance. Wenn nun ein anderes Gehäuse verbaut worden ist, stellt sich natürlich die Frage, ob hier nicht grundsätzlich anders beim Aufbau vorgegangen wurde. Luftströme, kleinere Lüfter etc (der Gehäuselüfter ist ja eh nicht der Größte).

Kann mir da jemand von Euch vielleicht helfen? Die Acer-Seite selbst ist ja alles andere als Up-To-Date und der Händler konnte mir da leider nicht helfen, ausser "innen Baugleich".

Natürlich kann ich den auch so wieder zurücksenden...aber so wie es aussieht ist der M7811 nicht vor Ende April lieferbar. Nirgendwo. Wenn der überhaupt noch wieder reinkommt. So ganz verstehe ich das Problem nicht, mit der 5850 kann es nicht zusammenhängen.

Vielen Lieben Dank schonmal im voraus,
Jens
 

T-Freak

Neuer Benutzer
AW: Unterschied M5811 / M7811

Ich glaube, beim 5811 gibt es die Fronteinschübe für die Wechselfestplatten nicht.

3nirgv9w.jpg


Gruß
T-Freak
 

Akkarin

Neuer Benutzer
AW: Unterschied M5811 / M7811

Danke. Hm...sieht nicht so aus, ohne den Rechner jetzt auseinander zu ruppen :) Wobei, damit könnte ich leben.

Rändelschrauben hätten sie dem Gehäuse mal mitgeben können, wenn man es schon aufschrauben muss.

Ich setze den mal unter Strom und schau mal, wie leise der jetzt ist. Mir fehlt ja eh der Vergleich zum 7811er.


Edit: Äh....hat Acer keinen Netzschalter? Das Gerät nimmt zumindest keinen Strom an. Handbuch gibt es nicht, drei DVDs sind eingeschweisst (wenn die nicht sogar leer sind) und auf deren HP gibts nicht einmal Handbücher zum Download. Bisher keine gute Leistung von Acer (die nichtmal ihren m7811 kennen).

Gibts da nen Trick? Handauflegen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Akkarin

Neuer Benutzer
AW: Unterschied M5811 / M7811

Ich meinte, Netzschalter am Netzteil. Der Ein/Aus-Taster ist natürlich klar sichtbar. Tut sich nur nichts. Ja, Kabel und Steckdose sind in Ordnung.

Ich hätte nie gedacht, das ich jemals in meinem Leben Fragen muss, wie ein Rechner angeht *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

alexfreu

Neuer Benutzer
AW: Unterschied M5811 / M7811

ich habe mir einen Aspire M7811 bestellt und stand eben verdattert vor meinem Karton, denn da ist ein M5811 drin. *grummel*

Ich hatte das gleiche Problem. Meiner ist schon wieder zurückgeschickt. Hier eine Aussage des Lieferanten zur Ursache:

Leider gab es seitens Acer eine kurzfristige Änderung der Beschreibung so daß Sie statt des bestellten M7811 den M5811 erhalten haben. Dieser ist seitens der Hardware identisch bzw. gleichwertig, unterscheidet sich jedoch wie Sie bereits festgestellt haben durch ein geändertes Gehäusedesign (und des damit verbunden fehlenden Einschubes).

Man hatte auf die Packung einen Barcode mit M7811 geklebt. Dadurch hatten alle Scanner den M5811 für einen M7811 gehalten ;)

Die drei "CDs" sind übrigens DVD-Rohlinge. Damit kannst du erstmal eine Sicherung machen, da keine Betriebssystem- und Treiber-Datenträger beiliegen.
 

Akkarin

Neuer Benutzer
AW: Unterschied M5811 / M7811

Ich überlege ja noch, ob mir das was ausmacht. Das Display oben auf dem Gehäuse halte ich fast für sinnvoller, als vorne.

Ich frage mich nur, ob das Gerät defekt ist. Es lässt sich nicht anschalten. Ich hab eben schon überall nach nem Netzschalter gesucht. Unfassbar sowas. Alleine, das der keinen hat finde ich übel. Das ich so viel Pech hab, daß das Gerät auch noch defekt ist, glaube ich aber nicht.

10 Sekunden den Taster drücken scheint auch nichts zu bringen.
 
Oben