Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
unter W2K3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="steertpoog" data-source="post: 192559" data-attributes="member: 25661"><p><strong>AW: Acer Aspire easyStore H340 unter W2K3</strong></p><p></p><p>WHS hat sicher seine Berechtigung, mE jedoch nur im Heimumfeld. Damit soll niemand sich abgewertet fühlen. Ich persönlich betreue so runde 900 Server im RZ-Betrieb und da möchte ich @ Home natürlich auch mit einem 'echten' Serverbetriebssystem arbeiten. Nebenbei, der WHS kann gar keine Domäne mit AD, dafür ist er ja auch nicht gedacht.</p><p>Zu WHS, es ist eine stark abgespeckte und dann auch noch modifizierte Version des Windows 2003 Servers. Und ich suche die Möglichkeit eben jenen W2K3 R2 Server auf der easyStore zu installieren. Ich habe ein technical Manual gefunden, das gibt zwar gute Einblicke insgesamt, schweigt sich aber zum Betriebssystem gänzlich aus. Da ich keine Ahnung habe wie ein BS vorinstalliert auf die HD kommt, bleibt nur die Möglichkeit mit der CD am Arm. Eine Graka einzubauen ist kein Hexenwerk, schwieriger ist es schon, überhaupt eine kompatible zu bekommen, die werden i.d.R. gar nicht mehr gebaut. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht wieder schrauben, das hab ich mit meiner aktuellen Kiste genug getan. </p><p>Was mich aber bei genauerer Betrachtung der Acer-Platine betrüblich stimmt, den Austausch auf einen leistungstärkeren Prozessor gibt sie nicht her. Somit schließt sich für mich der Kreis der Zielgruppe. NAS-Ersatz für Heimanwender als Sharepoint.</p><p></p><p>Übrigens, Raid5 ist ok, dann aber bitte mit Hot-Spare = 6 HDs</p><p>Und beim dem o.g. Server mit 3* 1TB bleibt wenns richtig gemacht wird, netto nur 1 TB übrig. Sprich Raid 1 mit Hot-Spare. Dann allerdings ist die Kiste verdammt teuer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steertpoog, post: 192559, member: 25661"] [b]AW: Acer Aspire easyStore H340 unter W2K3[/b] WHS hat sicher seine Berechtigung, mE jedoch nur im Heimumfeld. Damit soll niemand sich abgewertet fühlen. Ich persönlich betreue so runde 900 Server im RZ-Betrieb und da möchte ich @ Home natürlich auch mit einem 'echten' Serverbetriebssystem arbeiten. Nebenbei, der WHS kann gar keine Domäne mit AD, dafür ist er ja auch nicht gedacht. Zu WHS, es ist eine stark abgespeckte und dann auch noch modifizierte Version des Windows 2003 Servers. Und ich suche die Möglichkeit eben jenen W2K3 R2 Server auf der easyStore zu installieren. Ich habe ein technical Manual gefunden, das gibt zwar gute Einblicke insgesamt, schweigt sich aber zum Betriebssystem gänzlich aus. Da ich keine Ahnung habe wie ein BS vorinstalliert auf die HD kommt, bleibt nur die Möglichkeit mit der CD am Arm. Eine Graka einzubauen ist kein Hexenwerk, schwieriger ist es schon, überhaupt eine kompatible zu bekommen, die werden i.d.R. gar nicht mehr gebaut. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht wieder schrauben, das hab ich mit meiner aktuellen Kiste genug getan. Was mich aber bei genauerer Betrachtung der Acer-Platine betrüblich stimmt, den Austausch auf einen leistungstärkeren Prozessor gibt sie nicht her. Somit schließt sich für mich der Kreis der Zielgruppe. NAS-Ersatz für Heimanwender als Sharepoint. Übrigens, Raid5 ist ok, dann aber bitte mit Hot-Spare = 6 HDs Und beim dem o.g. Server mit 3* 1TB bleibt wenns richtig gemacht wird, netto nur 1 TB übrig. Sprich Raid 1 mit Hot-Spare. Dann allerdings ist die Kiste verdammt teuer. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
unter W2K3
Oben