Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
unter W2K3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mrknister" data-source="post: 192531"><p><strong>AW: Acer Aspire easyStore H340 unter W2K3</strong></p><p></p><p>ICH!</p><p></p><p>Frag aber mal bitte etwas konkreter, sonst schreib ich hier tausende Seiten!</p><p></p><p><strong>Kurze Einleitung:</strong></p><p>Ich hatte bislang ein NAS mit 1 TB hier stehen. Habe viel vom Raid 5 gehalten, wurde dann aber bei einem Defekt des Gerätes selbst sehr enttäuscht. Ich konnte alle Daten retten, war aber wenige Stunden später beim Lieblingsgeschäft von Mario Bart. Dort gab es das Gerät zum gleichen Preis wie im Internet, jedoch mit vollen 2 TB. Ich hatte mir vorher Microsoft Home Server als Testversion heruntergeladen und auf meinem normalen PC zum Testen installiert.</p><p></p><p><strong>Auspacken, Einschalten</strong></p><p>So, ausgepackt, eingeschaltet, fertig! Ich finde WHS sehr brauchbar, allerdings habe ich auch ein wenig daran gebastelt. Aber schon die "Standard-Ausstattung" ist sehr schön und das Gerät kann in wenigen Minuten verwendet werden.</p><p>Ich habe mir zusätzlich noch VPN eingerichtet. (An dieser Stelle sei angemerkt: Es gibt sogar eine Lösung, um VPN auch mit StandBy-Modus zu verwenden!).</p><p>Dazu hab ich mir einen Download-Manager installiert, um große Dateien ungestört im Hintergrund über den Server herunterzuladen.</p><p></p><p>Sonstiges</p><p>Wie gesagt, VPN hab ich noch drauf. Die Remote-Desktop-Verbindung ist auch sehr nützlich. Demnächst möchte ich noch zwei weitere Festplatten einbauen.</p><p>Ich messe demnächst nochmal den Stromverbrauch. Das Gerät ist recht leise und ich tippe mal auf ca. 40 - 50 Watt/h.</p><p></p><p>Sonst irgenwelche Fragen?</p><p>Irgendwo gibt es auch eine Anletung, wie man die Grafikkarte zum Laufen bekommt. Allerdings geht das wohl zu Lasten der Garantie. Dann sollte aber auch ohne weiteres W2003 darauf laufen. Vermutlich auch W2008, das soll es in einer ähnlich abgespeckten Version für KuMs geben.</p><p></p><p>Ich kann den H340 nur empfehlen, ein echt perfektes Gerät zu sehr günstigem Preis mit brauchbarer Leistung. Ich würde es sogar kleinen Unternehmen empfehlen.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>mrknister</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrknister, post: 192531"] [b]AW: Acer Aspire easyStore H340 unter W2K3[/b] ICH! Frag aber mal bitte etwas konkreter, sonst schreib ich hier tausende Seiten! [B]Kurze Einleitung:[/B] Ich hatte bislang ein NAS mit 1 TB hier stehen. Habe viel vom Raid 5 gehalten, wurde dann aber bei einem Defekt des Gerätes selbst sehr enttäuscht. Ich konnte alle Daten retten, war aber wenige Stunden später beim Lieblingsgeschäft von Mario Bart. Dort gab es das Gerät zum gleichen Preis wie im Internet, jedoch mit vollen 2 TB. Ich hatte mir vorher Microsoft Home Server als Testversion heruntergeladen und auf meinem normalen PC zum Testen installiert. [B]Auspacken, Einschalten[/B] So, ausgepackt, eingeschaltet, fertig! Ich finde WHS sehr brauchbar, allerdings habe ich auch ein wenig daran gebastelt. Aber schon die "Standard-Ausstattung" ist sehr schön und das Gerät kann in wenigen Minuten verwendet werden. Ich habe mir zusätzlich noch VPN eingerichtet. (An dieser Stelle sei angemerkt: Es gibt sogar eine Lösung, um VPN auch mit StandBy-Modus zu verwenden!). Dazu hab ich mir einen Download-Manager installiert, um große Dateien ungestört im Hintergrund über den Server herunterzuladen. Sonstiges Wie gesagt, VPN hab ich noch drauf. Die Remote-Desktop-Verbindung ist auch sehr nützlich. Demnächst möchte ich noch zwei weitere Festplatten einbauen. Ich messe demnächst nochmal den Stromverbrauch. Das Gerät ist recht leise und ich tippe mal auf ca. 40 - 50 Watt/h. Sonst irgenwelche Fragen? Irgendwo gibt es auch eine Anletung, wie man die Grafikkarte zum Laufen bekommt. Allerdings geht das wohl zu Lasten der Garantie. Dann sollte aber auch ohne weiteres W2003 darauf laufen. Vermutlich auch W2008, das soll es in einer ähnlich abgespeckten Version für KuMs geben. Ich kann den H340 nur empfehlen, ein echt perfektes Gerät zu sehr günstigem Preis mit brauchbarer Leistung. Ich würde es sogar kleinen Unternehmen empfehlen. Viele Grüße mrknister [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
unter W2K3
Oben