TravelMate 7730 Unkontrollierter Cursor

Ricalenis

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich besitze eine TravelMate 7730 mit Vista XP. Leider macht sich der Cursor sehr häufig selbständig - sprich er springt quer über den Bildschirm, löst clicks aus, macht befehle rückgängig etc. Und das, obwohl das Touchpad nicht berührt wird. Der Händler bei dem ich es gekauft hatte meint lediglich ich solle das pad abschalten und eine extern maus nutzen. dies kann aber in meinen augen nicht sein. Weis jemand woran dieses Problem liegen kann? Bisher habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte.
Vielen Dank für die Hinweise vorab!
Gruß
Richard
 

Ricalenis

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Guten Morgen, sorry meinte Windows Vista Pro....
Habe die Treiber installiert, die beim Laptop dabei waren.
Welche Treiber müssten denn getauscht werden?
Danke & Gruß
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

morgen,Ricalenis

Hast du antiviren software drauf?
Treiber für das Touchpad auch installiert?

lg
 

Ricalenis

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Hallo, ja, ich habe die ESET Smart Security installiert. Treiber für das Touchpad sollte, denke ich zumindest, bei der Acer CD dabei gewesen sein....
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

ja,stimmt sollte bei der cd dabei gewesen sein.

Zu dem Antiviren Prog. das hab ich ja noch nie gehört.

ich empfehle dir mal dieses hier AVIRA
zieh dir diese mal, installiere das u. deinstalliere das ESET
denn zwei Anti-Viren Progr. kommen meist zusammen nicht klar.

Wenn du das Avira installiert hast, evtl. updaten lassen u. mal durchlaufen.
Deine beschreibung klingt nämlich verdächtig nach einem Virus!
 

Ricalenis

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Hallo,
leider hat Avira auch keinen Fehler gefunden. Den Treiber für das Pad habe ich von der Acer Seite nochmal neu geladen und installiert. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Was mir aufgefallen ist - nach der Installation von Avira ist der Lappi deutlich langsamer geworden - vielleicht doch ein Virus? Nur Eset und Avira finden nichts.
Danke & Gruß
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Morgen,

mhh,das ist in der tat seltsam.
Hoffe du hast nicht beide Antiviren Progr. drauf gelassen,nur eins.

Du könntest aber mal in den TouchPad einstellungen gucken ob dort etwas einstellen kannst,was das ganze problem löst.

Unter systemsteuerung/mouse

grüße zurück
 

mysql_query

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Ist vielleicht irgendwann mal Flüssigkeit übers Touchpad oder sonstwo übers Notebook gelaufen? Oder ists in der Gegend des Touchpads arg verstaubt?

Wäre natürlich mal interessant zu wissen, ob tatsächlich Signale vom Touchpad ankommen oder die Mausbewegungen woanders her kommen. Wenn sie aber nicht auftreten, wenn das Touchpad ausgeschaltet ist, kann man eigentlich davon ausgehen, dass es wirklich ein Hardware-/Treiberproblem als ein Virus ist.... oder irre ich mich da?
 

Ricalenis

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Hallo, nein das Pad ist sauber. Flüssigkeit auch keine. Eset ist deinstalliert und Avira drauf. Die Pad-Software ist auch neu installiert. Im Gerätemanager zeigt es keine Konflikte an. Einstellungen: hier habe ich leider nichts zum verändern gefunden....
 

mysql_query

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Und machts im deaktivierten Zustand noch komische Mausbewegungen?
Wenn nicht, dann würde ich bahaupten, dass es n Hardware- oder Treiberproblem ist. Ersteres wirst du kaum beheben können, letzteres nur, wenns neue Treiber geben sollte, die das Problem aus der Welt schaffen.
 

icemouse2001

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Das Problem hatte ich - zwar bei einem Amilo - auch mal. Dein Touchpad ist defekt, da kommst Du um einen Austausch nicht herum.
 

Ricalenis

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Hallo,
habe nun mehrere Dinge probiert:
- Touchpad ausgeschaltet und USB-Maus angesteckt - funktioniert einwandfrei - kein springen mehr.
- McAffe als Virensoftware installiert. Findet ebenfalls keinen Virus. Komsich nur dass der PC immer langsamer wird - beim booten und beim starten der Programme, auch der Aufbau der Internetseiten dauert.... - das hört sich dann doch wieder nach einem Virus an oder?
Weiß jemand noch einen guten Rat was ich machen könnte?
Danke vorab!
 

icemouse2001

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Nun ja, dann hat sich mein Verdacht bestätigt und es liegt wirklich ein Hardwarefehler bei Deinem Touchpad vor.

Von McAffee halte ich nicht viel, ist meiner Meinung nach zu ressourcenhungrig, was auch die Trägheit Deines Systems erklärt.
 

kurbel

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Nun ja, dann hat sich mein Verdacht bestätigt und es liegt wirklich ein Hardwarefehler bei Deinem Touchpad vor.

Von McAffee halte ich nicht viel, ist meiner Meinung nach zu ressourcenhungrig, was auch die Trägheit Deines Systems erklärt.
Ist kein Hardwaredefekt. Das Problem tritt immer auf und das nicht nur bei ACER.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Kable

Registrierte Benutzer :(
AW: Travelmate 7730 - unkontrollierter Cursor

Hallo, das Problem hatte ich auch, nervte vor allem beim Schreiben von Texten oder Mails, da man nie wußte, wo der Cursor grade war :razz:...

Seitdem ich die Treiber und das Tool von Synaptics (V6.5 für Win7) für das Touchpad drauf hab, ist der Fehler komplett weg...
 
Oben