Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Unerwarteter Standby
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="User007" data-source="post: 423711" data-attributes="member: 87703"><p><strong>AW: Unerwarteter Standby</strong></p><p></p><p>Moin Leute!</p><p></p><p>Nachdem ich die letzten Tage keine Zeit hatte, will ich mich jetzt mal weiter mit dem Problem befassen und vorab allen danken, die sich die Zeit nehmen mir hier mit Rat & Tipps zu helfen.</p><p></p><p>Nun denn,... </p><p>Also, auch wenn ich mich selbst schon für einen recht erfahren Spezi in Sachen Computer halte, so kann man ja auch mal schnell etwas übersehen, allerdings entzieht sich der <strong>Zusammenhang</strong> zwischen Temperatur und Ruhe- bzw. StandBy-Zustand doch etwas meinem Verständnis, zumal die von <em>Mc Stender</em> angesprochenen 85°C nie jemals auch nur annähernd erreicht wurden - sollten kritische Temps, so wie sie des Öfteren gerade bei Acer-Notebooks auftreten, weil die CPU & GPU sehr eng zueinander platziert sind, vom System wahrgenommen werden, so würde aus Schutz vor Hardwareschäden der Rechner (vermutlich sogar ohne jegliche Vorwarnung) <strong>ausgeschaltet </strong>werden.</p><p></p><p>Den RAM hab ich getestet und der läuft <u>einwandfrei</u>!</p><p>Mal als Hintergrundinfo: Der Rechner lief <strong>vorher</strong> auch (teilweise tagelang), und zwar ohne ständig in den Ruhezustand/StandBy zu wechseln. Es war nur leider nötig das System neu aufzuspielen, da Windows nach einer Virusinfektion immer öfter "hängen" blieb...</p><p>Und als ich vorher (wie man das ja normal auch macht!) bei Acer nach den Treibern geschaut hab', sah ich auch ein Update für's BIOS... und ihr ahnt es: leider hab ich diesmal nicht auf den (von mir selbst bevorzugten!) Grundsatz "Never touch a running System!" gehört!</p><p>Ich vermute mal eher hier die Ursache... könnte das sein???</p><p>Leider stellt Acer (zumindest für dieses Modell) <strong>keine</strong> älteren BIOS-Files zur Verfügung - oder weiß da jemand was?</p><p>Jetzt ist Vers. 3636 installiert, vorher war (so meine ich mich zu erinnern) Vers. 3035 drauf - leider bot das AutoInstall-Package von Acer auch keine Sicherung des alten BIOS an oder führte gar eine durch, was man natürlich erst beim Update-Vorgang sah.</p><p></p><p>Hoffe, dass vielleicht doch noch jemand von euch helfen kann...</p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="User007, post: 423711, member: 87703"] [b]AW: Unerwarteter Standby[/b] Moin Leute! Nachdem ich die letzten Tage keine Zeit hatte, will ich mich jetzt mal weiter mit dem Problem befassen und vorab allen danken, die sich die Zeit nehmen mir hier mit Rat & Tipps zu helfen. Nun denn,... Also, auch wenn ich mich selbst schon für einen recht erfahren Spezi in Sachen Computer halte, so kann man ja auch mal schnell etwas übersehen, allerdings entzieht sich der [B]Zusammenhang[/B] zwischen Temperatur und Ruhe- bzw. StandBy-Zustand doch etwas meinem Verständnis, zumal die von [I]Mc Stender[/I] angesprochenen 85°C nie jemals auch nur annähernd erreicht wurden - sollten kritische Temps, so wie sie des Öfteren gerade bei Acer-Notebooks auftreten, weil die CPU & GPU sehr eng zueinander platziert sind, vom System wahrgenommen werden, so würde aus Schutz vor Hardwareschäden der Rechner (vermutlich sogar ohne jegliche Vorwarnung) [B]ausgeschaltet [/B]werden. Den RAM hab ich getestet und der läuft [U]einwandfrei[/U]! Mal als Hintergrundinfo: Der Rechner lief [B]vorher[/B] auch (teilweise tagelang), und zwar ohne ständig in den Ruhezustand/StandBy zu wechseln. Es war nur leider nötig das System neu aufzuspielen, da Windows nach einer Virusinfektion immer öfter "hängen" blieb... Und als ich vorher (wie man das ja normal auch macht!) bei Acer nach den Treibern geschaut hab', sah ich auch ein Update für's BIOS... und ihr ahnt es: leider hab ich diesmal nicht auf den (von mir selbst bevorzugten!) Grundsatz "Never touch a running System!" gehört! Ich vermute mal eher hier die Ursache... könnte das sein??? Leider stellt Acer (zumindest für dieses Modell) [B]keine[/B] älteren BIOS-Files zur Verfügung - oder weiß da jemand was? Jetzt ist Vers. 3636 installiert, vorher war (so meine ich mich zu erinnern) Vers. 3035 drauf - leider bot das AutoInstall-Package von Acer auch keine Sicherung des alten BIOS an oder führte gar eine durch, was man natürlich erst beim Update-Vorgang sah. Hoffe, dass vielleicht doch noch jemand von euch helfen kann... Gruß Ralf [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Unerwarteter Standby
Oben