Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Undervolten schwarzer Bildschirm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="chunkt" data-source="post: 362423" data-attributes="member: 24168"><p>Hallo,</p><p></p><p>Um die Lautstärke und die Stromaufnahme meines 5738Z weiter zu senken wollte ich zusätzlich zur CPU auch noch die GPU untervolten. Die CPU läuft mittlerweile dank RMClock ca. 10 Grad kühler als zuvor.</p><p></p><p>Soblad ich jedoch versuche irgendetwas an der GPU zu ändern bekomme ich einen schwarzen Bildschirm (bzw. machmal sind noch vertikale Streifen sichtbar). Versucht habe ich das ganze mit so ziemlich allem Programmen, die ich finden konnte (ATI Trytool, AMD GPU Clock Tool, Rivatuner usw.). Entweder reagieren die Programme überhaupt nicht oder zeigen das beschriebene verhalten. System ist Windows 7 64bit.</p><p></p><p>Hat jemand eine Idee?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Fabian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chunkt, post: 362423, member: 24168"] Hallo, Um die Lautstärke und die Stromaufnahme meines 5738Z weiter zu senken wollte ich zusätzlich zur CPU auch noch die GPU untervolten. Die CPU läuft mittlerweile dank RMClock ca. 10 Grad kühler als zuvor. Soblad ich jedoch versuche irgendetwas an der GPU zu ändern bekomme ich einen schwarzen Bildschirm (bzw. machmal sind noch vertikale Streifen sichtbar). Versucht habe ich das ganze mit so ziemlich allem Programmen, die ich finden konnte (ATI Trytool, AMD GPU Clock Tool, Rivatuner usw.). Entweder reagieren die Programme überhaupt nicht oder zeigen das beschriebene verhalten. System ist Windows 7 64bit. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Fabian [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Undervolten schwarzer Bildschirm
Oben