Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Unbenutzbar nach Update auf Win 8.1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frederik23" data-source="post: 433190" data-attributes="member: 90959"><p><strong>AW: Unbenutzbar nach Update auf Win 8.1</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>auch ich habe ein Acer E1-572G mit Win 8.0 und AMD Grafik gekauft u nach dem Update auf Win 8.1 feststellen müssen, dass sich das Notebook nicht mehr herunterfahren lässt (besser gesagt es dauerte ca 6 min), bzw neustarten oder in den Energiesparmodus versetzen lässt.</p><p></p><p>Nach einiger Odyssee habe ich bisher:</p><p>BIOS auf v2.13 aktualisiert</p><p>Intel Chipsatz Treiber aktualisiert</p><p>die VGA Treiber sowohl für Intel als auch AMD aktualisiert (immer die von acer bereitgestellten verwendet).</p><p>Irgendwann ging dann wenigstens der Neustart aus Windows heraus. Da aber das Herunterfahren nun gar nicht mehr funktionierte habe ich dann nach der Anleitung in <a href="http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/53526-aspire-e1-572g-faehrt-nach-letzten-updates-nicht-mehr-herunter-2.html" target="_blank">diesem Thread</a> den </p><p>Atheros WLAN/Bluetooth Treiber neu installiert, </p><p>ebenso ePower Management, </p><p>Intel Management ME Treiber </p><p>u nochmal die VGA treiber nacheinander deinstalliert und installiert. Ich konnte dann zwar das AMD Catalyst Center normal starten (dort gab es zuvor eine fehlermeldung, die auch von anderen Nutzern in Zusammenhang mit diesem problem beschrieben wurde), doch immer noch nicht das System herunterfahren etc.</p><p></p><p>Ganz zum Schluss bin ich über den Hinweis man solle die Schnellstart Option abschalten gestolpert. Nun funktioniert das Herunterfahren tatsächlich, jedoch keine der Ruhe- bzw Energiesparzustände.</p><p></p><p>Mich würde bei denen, die schreiben es funktioniere bei ihnen nun alles interessieren, ob tatsächlich auch der Ruhezustand/Energiesparmodus funktioniert? Wenn ja, gibt es einen Tipp was ich noch versuchen kann??</p><p></p><p>Danke und viele Grüße,</p><p>frederik23</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frederik23, post: 433190, member: 90959"] [b]AW: Unbenutzbar nach Update auf Win 8.1[/b] Hallo zusammen, auch ich habe ein Acer E1-572G mit Win 8.0 und AMD Grafik gekauft u nach dem Update auf Win 8.1 feststellen müssen, dass sich das Notebook nicht mehr herunterfahren lässt (besser gesagt es dauerte ca 6 min), bzw neustarten oder in den Energiesparmodus versetzen lässt. Nach einiger Odyssee habe ich bisher: BIOS auf v2.13 aktualisiert Intel Chipsatz Treiber aktualisiert die VGA Treiber sowohl für Intel als auch AMD aktualisiert (immer die von acer bereitgestellten verwendet). Irgendwann ging dann wenigstens der Neustart aus Windows heraus. Da aber das Herunterfahren nun gar nicht mehr funktionierte habe ich dann nach der Anleitung in [URL="http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/53526-aspire-e1-572g-faehrt-nach-letzten-updates-nicht-mehr-herunter-2.html"]diesem Thread[/URL] den Atheros WLAN/Bluetooth Treiber neu installiert, ebenso ePower Management, Intel Management ME Treiber u nochmal die VGA treiber nacheinander deinstalliert und installiert. Ich konnte dann zwar das AMD Catalyst Center normal starten (dort gab es zuvor eine fehlermeldung, die auch von anderen Nutzern in Zusammenhang mit diesem problem beschrieben wurde), doch immer noch nicht das System herunterfahren etc. Ganz zum Schluss bin ich über den Hinweis man solle die Schnellstart Option abschalten gestolpert. Nun funktioniert das Herunterfahren tatsächlich, jedoch keine der Ruhe- bzw Energiesparzustände. Mich würde bei denen, die schreiben es funktioniere bei ihnen nun alles interessieren, ob tatsächlich auch der Ruhezustand/Energiesparmodus funktioniert? Wenn ja, gibt es einen Tipp was ich noch versuchen kann?? Danke und viele Grüße, frederik23 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Unbenutzbar nach Update auf Win 8.1
Oben