Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Unbenutzbar nach Update auf Win 8.1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="trubadur" data-source="post: 421761" data-attributes="member: 87241"><p><strong>AW: Unbenutzbar nach Update auf Win 8.1</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>danke für alle Beiträge, besonders zur weihnachtlichen Zeit, und noch mal besonders The Grinch fürs Verschieben und den Umbruch!</p><p>Ich versuche auf alle Punkte ohne einer Zitatorgie einzugehen.</p><p></p><p>Ich tendiere zur Retoure, aber die Beschenkten möchten sich die Umstände ersparen, daher sehe ich es als sportliche Herausforderung. Wie willig der MM vor Ort ist, weiß ich auch nicht.</p><p></p><p>Clean Install wäre wohl die beste Methode. Leider nimmt das MS Setup die aus dem Bios ausgelesenen und im Netz gefundenen generischen Keys nicht an.</p><p>Gäbe es andere, sichere Quellen für das Installations-Medium?</p><p></p><p>Ich habe, wie gesagt, sechs verschiedene Versuche hinter mir, die sich mit offiziellen Anleitungen von MS und Acer Support (deutsche Webseite), sowie Euren Tipps genau decken und noch andere Varianten durchprobiert, dabei den Acer Support Chat kontaktiert - alles Erfolglos.</p><p>Acer Chat empfiehlt übrigens keine Grafik-Treiber Deinstallation, außer man hat Bluescreens. Insgesamt fürchterlich schwache Vorstellung von Acer.</p><p></p><p>Einziger Unterschied ist der Tipp von Hardwarejagd, alle Treiber zu de- und neu zu installieren - das habe ich nur mit Grafik-Treibern gemacht, die anderen drüber installiert.</p><p>Kann das den Unterschied ausmachen?</p><p></p><p>Bios Update schlug fehl mit version compare error, Bios ist also aktuell.</p><p>Realtek Audio Treiber-Update schlug fehl mit cryptischem Code, Broadcom Lan mit nichtssagender Meldung.</p><p>AMD Grafik ging mal gut, mal bei der Variante mit Neustart nach der Deinstallation, Installations-Abbruch mit Fehler. </p><p>Acer spricht auch von Intel und Nvidia VGA Treibern, ich habe hier AMD Radeon, sollte man die etwa stehen lassen?</p><p>Ist AMD Grafik in Notebooks allgemein problematisch? </p><p></p><p>Euch allen wünsche ich noch schöne Feiertage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trubadur, post: 421761, member: 87241"] [b]AW: Unbenutzbar nach Update auf Win 8.1[/b] Hallo, danke für alle Beiträge, besonders zur weihnachtlichen Zeit, und noch mal besonders The Grinch fürs Verschieben und den Umbruch! Ich versuche auf alle Punkte ohne einer Zitatorgie einzugehen. Ich tendiere zur Retoure, aber die Beschenkten möchten sich die Umstände ersparen, daher sehe ich es als sportliche Herausforderung. Wie willig der MM vor Ort ist, weiß ich auch nicht. Clean Install wäre wohl die beste Methode. Leider nimmt das MS Setup die aus dem Bios ausgelesenen und im Netz gefundenen generischen Keys nicht an. Gäbe es andere, sichere Quellen für das Installations-Medium? Ich habe, wie gesagt, sechs verschiedene Versuche hinter mir, die sich mit offiziellen Anleitungen von MS und Acer Support (deutsche Webseite), sowie Euren Tipps genau decken und noch andere Varianten durchprobiert, dabei den Acer Support Chat kontaktiert - alles Erfolglos. Acer Chat empfiehlt übrigens keine Grafik-Treiber Deinstallation, außer man hat Bluescreens. Insgesamt fürchterlich schwache Vorstellung von Acer. Einziger Unterschied ist der Tipp von Hardwarejagd, alle Treiber zu de- und neu zu installieren - das habe ich nur mit Grafik-Treibern gemacht, die anderen drüber installiert. Kann das den Unterschied ausmachen? Bios Update schlug fehl mit version compare error, Bios ist also aktuell. Realtek Audio Treiber-Update schlug fehl mit cryptischem Code, Broadcom Lan mit nichtssagender Meldung. AMD Grafik ging mal gut, mal bei der Variante mit Neustart nach der Deinstallation, Installations-Abbruch mit Fehler. Acer spricht auch von Intel und Nvidia VGA Treibern, ich habe hier AMD Radeon, sollte man die etwa stehen lassen? Ist AMD Grafik in Notebooks allgemein problematisch? Euch allen wünsche ich noch schöne Feiertage. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Unbenutzbar nach Update auf Win 8.1
Oben