Iconia W510 Unbekanntes Kennwort, kein Code.

trondtheim

Neuer Benutzer
Als Neuling grüße ich alle Forenmitglieder.

Habe letzte Woche ein Iconia W510 ohne ext. Tastatur bei ebay ersteigert.
Nach einschalten kommt "Automatische Reparatur wird vorbereitet". Dann flasht kurz ein weißer Rahmen ohne Inhalt auf, der flugs wieder geschlossen wird. Danach kommt "Diagnose des PCs wird ausgeführt". Mit einer sehr kurzen Meldung am unteren Ende des Displays;`ne lange Zeile, verschwindet zu schnell um gelesen zu werden; geht das Gerät in den Neustart...in Endlosschleife. Versuch vom USB-Stick zu booten schlägt fehl. Stick blinkt wohl, mehr jedoch nicht. Stick ist bootable. Fehler Code wird keiner ausgegeben.
Vol- und power bringt "Enter Current Password". Ich hab` keins gesetzt und der Verkäuf angeblich auch nicht, hätte nur die Platte geschrubbt.
Ich jetzt 8o):eek::mad::angry:
Password wird benötigt für`s Bios.
Mit einem Fehlercode kann ich nicht dienen...gibt einfach keinen.
Bios-Typ ebenfalls unbekannt.
nach 3. Fehleingabe...Cursor oben rechts...sonst nix.
Ja, und nun hoffe ich auf Eure Kompetenz...

Vorab schon Dank für Eure Mühen.

Gruß
trondtheim
 

trondtheim

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Hi,
gehört meine Anfrage zu einem "toten" Thema?
Sollte das der Fall sein, würde ich mich über einen Verweis/Link zu einem Forum; oder was auch immer; freuen, in dem dieses noch aktiv ist.
Vielen Dank.

MfG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Hallo,
nur insoweit "Tot", das Dir nur der Acer - Service helfen kann.

"Normalerweise" erstellst Du Dir einen Recovery-Stick.
Der kommt an eine Buchse vom Gerät und startet mit einer bestimmten Tastenkombi.

Wie getippert. Helfen kann Dir nur der Acer-Service.
Ich denke nicht für Gratis.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Selbst dann ist die Frage, wenn das PW im BIOS = Motherboard gespeichert ist, ob das mit gelöscht wird. Nicht selten ist eine neue Platine fällig. Dann liegst Du mit Sicherheit über dem "Neupreis". Sorry.


Edit.: Möglicherweise Hilfreich ?
http://www.acer-userforum.de/acer-i...-iconia-tab-w700-windows-10-a.html#post461130

Edit 2.: Extern Booten sollte mit F3 (einer Tastatur .... ) gehen.
In den WT3Tools sollte eine Datei disablepassword.efi zu finden sein.
Als einzigste Datei auf einem Fat32 Stick sollte das PW im BIOS löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

trondtheim

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Hallo Mc Stender,

ist das recovery Gerätespezifisch oder kann man da was aus`m Netz ziehen? ich hatte eine Neiinstallation mit Win 8.1 vom Stick versucht.
Wie beschrieben...auf dem Gerät ist nix mehr. Laut Verkäufer wäre nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. die Platte geputz worden.
Verwunderlich ist, das man ja so garnichts machen kann, außer Einschalten.
Dann kommt das mit der automatischen Reparatur, dann die Diagnose und dann der Neustart. Und das alles in einer Endlosschleife.
Nach meinen Beschreibungen...könnte es sein, das der VK da was schummelt um nicht zu sagen beschissen hat?
Danke für die Antwort.

MfG
trondtheim
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Tjaaa.
Ich hätte hier gar nicht erst getippert.
Sondern gleich Retour geschickt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Zum extern Booten benötigst Du eine Tastatur (F3....) und irgendwie fehlt die Dir....
 

AnnaKrause

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Hallo,
hast du selbst nochmal den Reset betätigt? Dann kenne ich mich mit dem Gerät nicht direkt aus, aber gibt es nicht auch an diesen Geräten Power + Lautsärke - Griff, um Einstellungen im BIOS vorzunehmen? Oh, hatte nicht gelesen, daß Power Lautstärke- nichts bringt.
Ist das was für dich? ACER Iconia Tab W500 hard reset
Kannst du evtl. live-usb linux booten?
Handbuch nochmal angucken? http://files.voelkner.de/650000-674999/664904-an-01-de-ACER_ICONIA_W511_27602G06ASS___DOCK_SI.pdf
War da auch vorher Win 8.1 drauf?

Oder eben doch Acer support. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

trondtheim

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Hallo Anna,
nach pwr und Vol- erscheint das BIOS mit "enter password" .Ich habe keins vergeben, VK angeblich auch keins.
Die Recovery-CDs...sind die iwo im Netz zu bekommen? Welches OS drauf war, kann ich nicht sagen. Angeblich win8. Ob 8.1...???

Danke für Deine Antworten.
 

AnnaKrause

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Ein Recovery wird dir nichts nützen, wenn das BIOS nicht uppt.
Ich kenne das Gerät nicht persönlich, deshalb bitte überlegen, ob meine Vorschläge ideal sind.
Das Gerät hat doch eine Batterie? Hast du die mal entfernt? Manchmal kann man damit das BIOS in den Werkszustand zurücksetzen. Falls du das machst, achte sehr genau auf die Bios-Einstellungen, die du dann konfigurierst. Hast du nochmals den Reset betätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

trondtheim

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

hat das Ding denn einen Reset-Button?
Meinst Du jetzt Akku oder Batterie? Den Akku hatte ich ca. 2 Tage vom Board getrennt. Wenn das Ding tatsächlich ein EEprom hat, wie hier im Forum auch schon mehrfach geschrieben, hilft ein disconnect der Batterie wohl nix. :sad:
 

AnnaKrause

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Dann hilft es nix, stimmt. :sad:
Das hat den Reset Knopf an der Unterseite - ist wohl eher so ein kleines Loch, wie ich gesehen habe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Hallo,
WT3 Tools sollten sich auf den Recovery oder Treiber CD´s als Ordner finden.

Wenn dort "NoFiles" kommt, dann sollte da kein PW vergeben sein. Also Software-Stress = das Windows "abgeschossen".

Mal einen Windows 8 oder 8.1 installations-Stick / DvD angestöpselt und dann F3, F8 oder F12 getestet ?

Das wäre der letzte Versuch "Neu" zu installieren. Die Treiber gibt es ja bei Acer auf dem Server zum saugen.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender
 

AnnaKrause

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Hallo,
es gibt open source Cmos password recovery tools und PC cmos cleaner. Ich habe beides noch nie bei einem Win-Tablet angewendet und weiß nicht, ob das überhaupt geht. Sowas ist dann auch mit großer Sorgfalt zu verwenden.
 

trondtheim

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

@McStender,

ja, habe ich probiert.
F2 = Bois
F3 = load file failed, press anykey...
F8 = nix
F12 = bring s. Anhang
Da geht`s dann nicht weiter. Weder mit Vol+/Vol- noch mit Mausklick kann ich eine andere Option als die invertierte wählen. Der Mauszeiger lässt sich ja bewegen aber wie gesagt...Linksklick bringt keine Reaktion und Rechtklick startet neu.
Seltsamerweise startet das Tablet jetzt ständig neu, obwohl über PWR ausgeschaltet.

@AnnaKrause,

ja, diese tools kenne ich auch und die funktionieren recht zuverlässig. Allein...mein Tablet will von nix booten. :cursing:
 

Anhänge

  • PICT5528.jpg
    PICT5528.jpg
    87 KB · Aufrufe: 10

AnnaKrause

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

In der Beschreibung zum Gerät steht
"Schließen Sie zur Aktivierung des BIOS-Dienstprogramms eine USB-Tastatur an den Tablett-PC an und drücken Sie während es Startvorgangs, wenn das
Computer-Logo angezeigt wird, auf F2." Seite 36
Da hier extra USB-Tastatur steht und nicht Tastatur Dock wäre das einen Versuch wert. Aber das hast du sicherlich auch schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

trondtheim

Neuer Benutzer
AW: Unbekanntes Kennwort, kein Code.

Mach` ich ja schon. Die Tastatur ist wireless und wird vom Gerät ja erkannt.
Das Tastatur-Dock habe ich garnicht.
 
Oben