Iconia-A500 UMTS Stick wie installieren

anniho

Neuer Benutzer
Habe den UMTS Stick (mit der SIM Karte) jetzt am USB Abschluss eingesteckt ... aber es passiert nichts ... der Stick blinkt (langsam) rot ...
Was muss ich tun?
Nochmals Dank für Hilfe! anniho

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: UMTS Stick am Iconia A500

Hallo,
die Software (unter CD ROM) installieren und dann die PIN der Karte deaktivieren.
Jedenfalls bei Prepaid.

Das passende Profil einstellen und "Verbinden". :cool2:

Gruß
Mc Stender

anniho

Neuer Benutzer
AW: UMTS Stick am Iconia A500

Hallo! CD-ROm??? Das tablet hat doch kein CD Laufwerk ... der UMTS Stick hat auch keine CD mitgeliefert ... Also, diesen Hinweis verstehe ich nicht.
Außerdem handelt es sich auch nicht um eine prepaid SIM Karte (im Stick) sondern um einen Vertrag und ich habe selbstverständlich die PIN Nummer ...
Also ... weiterhin ratlos!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: UMTS Stick wie installieren

Hallo,
auf dem Stick ist die Software (für Windows 32 / 64 bit sowie Mac).
Diese taucht als CD-ROM im System auf und sollte davon installiert werden (u.u. in der Datenträgerverwaltung mal schauen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen).

Hast Du ein "Android / Linux" als Betriebssystem, sorry. Dann wird es ein Softwareproblem werden. (= Rückgabe). :w00t:

Gruß
Mc Stender

anniho

Neuer Benutzer

Sorry, ich bin Anfänger ... wie greife ich überhaupt auf den Stick zu??? Wenn ich einstecke, dann passiert auf dem Bildschirm des tablet gar nichts (im Gegensatz zum Comuter, wenn man einen Stick einsteckt). Und wie soll ich dann darauf zugreifen und einen Laufwerkbuchstaben zuweisen?? Gibt es vielleicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies??? Muss eigentlich erst das tablet eingeschaltet sein, bevor ich den UMTS Stick einstecke oder erst einstecken und dann einschalten? ... Puhhh ...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
@Pab,
du brauchst einen Stick, der unter Android/Linux funktioniert,
vorrausgesetzt du hast ein "Axxx - Tab",
ansonsten ist es dem Stick egal, ob er in einem "Acerwindows" oder sonstigem seinen Dienst verrichtet.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Servus,

das kommt darauf an, ob der Stick von Android unterstützt wird.
Welcher Stick ist es denn?

Bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten. Danke.

Oben