Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
UMTS > "Keine Einheit"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Zoltan" data-source="post: 296356" data-attributes="member: 51362"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe seit knapp einem Jahr ein Acer Aspire 1410 und bin sehr zufrieden.</p><p>Leider funktioniert seit einiger Zeit das interne UMTS-Modem nicht mehr.</p><p></p><p>Wenn ich den "Acer 3G Connection Manager" starte, meldet er</p><p>"Keine SIM/USIM oder SIM/USIM-Fehler". Die Karte ist jedoch</p><p>korrekt eingesetzt und funktioniert mit einem externen UMTS-Stick einwandfrei.</p><p></p><p>Wenn ich den Schiebeschalter am Gehäuse betätige, erschien früher ein</p><p>3G-Symbol auf dem Bildschirm beim Einschalten bzw. ein durchgestrichenes</p><p>beim Ausschalten. Jetzt erscheint nur noch "keine Einheit".</p><p></p><p>Im Gerätemanager von Windows 7 Home Premium stehen folgende drei Geräte</p><p>als voll funktionsfähig eingetragen:</p><p>HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM6)</p><p>HUAWEI Mobile Connect - 3G GPS Interface (COM4)</p><p>HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM3)</p><p>HUAWEI Mobile Connect - Control Interface (COM7)</p><p></p><p>Nicht funktionierende Geräte, Treiberprobleme etc werden keine angezeigt.</p><p>An der Hardware des Aspire 1410 habe ich nichts verändert und das Gerät nie geöffnet.</p><p></p><p>Woran kann dieses Problem liegen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zoltan, post: 296356, member: 51362"] Hallo, ich habe seit knapp einem Jahr ein Acer Aspire 1410 und bin sehr zufrieden. Leider funktioniert seit einiger Zeit das interne UMTS-Modem nicht mehr. Wenn ich den "Acer 3G Connection Manager" starte, meldet er "Keine SIM/USIM oder SIM/USIM-Fehler". Die Karte ist jedoch korrekt eingesetzt und funktioniert mit einem externen UMTS-Stick einwandfrei. Wenn ich den Schiebeschalter am Gehäuse betätige, erschien früher ein 3G-Symbol auf dem Bildschirm beim Einschalten bzw. ein durchgestrichenes beim Ausschalten. Jetzt erscheint nur noch "keine Einheit". Im Gerätemanager von Windows 7 Home Premium stehen folgende drei Geräte als voll funktionsfähig eingetragen: HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM6) HUAWEI Mobile Connect - 3G GPS Interface (COM4) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM3) HUAWEI Mobile Connect - Control Interface (COM7) Nicht funktionierende Geräte, Treiberprobleme etc werden keine angezeigt. An der Hardware des Aspire 1410 habe ich nichts verändert und das Gerät nie geöffnet. Woran kann dieses Problem liegen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
UMTS > "Keine Einheit"
Oben