Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Allgemein
Umfrage: Ist mein Notebook okay
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rebel_leader" data-source="post: 94050" data-attributes="member: 10678"><p><strong>Acer Travelmate 8215WLMi</strong></p><p></p><p><strong>Einsatzgebiet:</strong> Für Arbeit & Studium, Feeds lesen, Microsoft Office, IM, Skype und Surfen.</p><p></p><p><strong>Zufrieden:</strong> Nein. </p><p></p><p><strong>Negativ:</strong> </p><p></p><p><strong><span style="color: red">1. Hitze- / Temperaturentwicklung!!!</span></strong> </p><p>(mehr dazu demnächst ausführlicher)</p><p>1.1. <strong>CPU</strong> überhitzt.</p><p>1.1.1. Notebook-Kühlerpad in Betrieb (Thermaltake Tai-Chi M)</p><p>1.1.2. Right Mark CPU Clock Utility in Betrieb (Spannungsverringerung)</p><p>1.1.3. Ergebnis: (...Woher kriege ich interessante Werte für euch?)</p><p></p><p>1.2. <strong>Festplatte</strong> überhitzt </p><p>1.2.1. --> Lebensdauer runter</p><p>1.2.2. --> Datenverlust bei Defragmentierung...</p><p></p><p>1.3. <strong>Touchpad</strong> überhitzt --> Unbenutzbar</p><p></p><p>2. Acer Advantage Optionen <u>für Laptops</u> sind - im Nachhinein betrachtet - die Katastrophe:</p><p>2.1. Kein "One-Day-Return"</p><p>2.2. Kein "On-Site-Repair"</p><p>2.3. Kein Leihgerät! (auch nicht kostenpflichtig)</p><p>2.4. Mein Problem ist sechs Monate nach der ersten Reparatur wieder aufgetaucht. </p><p>Die Erstreparatur war nur drei Monaten nötig/fällig!</p><p></p><p>3. Mein <strong>Smartcard-Reader</strong> hat hardwaretechnisch meine SmartCard nicht mehr erkannt und ich habe 4-6 Stunden gebraucht, das wieder (mehr Glück oder Zufall!) hinzubekommen. Danach habe ich die Karten weggeworfen, trotzdem der CardReader von Acer ausgetauscht wurde.</p><p></p><p>4. Der <strong>MultimediaCard-Reader</strong> klemmt(e) und die SD-Karte musste mithilfe von "Gewalt", Geschick und diversen zweckmissbrauchten Werkzeugen wieder (wenigstens heil) entfernt werden.</p><p></p><p>5. Die Lagerung des <strong>DVD-Laufwerk</strong>s ist aus meiner Sicht mangelhaft, wenn sie ihre Schwingungen so überträgt, dass beim Filmgucken je nach Unterlage nervige Geräusche auftreten.</p><p></p><p><strong>Weiteres, was nervt (Software):</strong></p><p>6. ATI-Cataclyst-Updates werden nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt. ATI-Cataclyst-Updates mit "Mobility Modder" funktionieren zwar, aber ATI-Grafikprobleme habe ich trotzdem.</p><p>7. Zocken kann ich deswegen praktisch nicht, weil</p><p>7.1. Entweder es gibt ständig Grafikfehler oder</p><p>7.2. der Laptop wird natürlich wieder zu heiß.</p><p>8. Acer e/Empowering Technology macht nur Probleme...</p><p>9. Logitech-Maus-Software funktioniert trotz Touchpad-Erkennung nicht (noch nie).</p><p></p><p><strong>Würde ich es mir wieder kaufen:</strong> Nein. Nächster Laptop: Sony Business</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rebel_leader, post: 94050, member: 10678"] [b]Acer Travelmate 8215WLMi[/b] [B]Einsatzgebiet:[/B] Für Arbeit & Studium, Feeds lesen, Microsoft Office, IM, Skype und Surfen. [B]Zufrieden:[/B] Nein. [B]Negativ:[/B] [B][COLOR=red]1. Hitze- / Temperaturentwicklung!!![/COLOR][/B] (mehr dazu demnächst ausführlicher) 1.1. [B]CPU[/B] überhitzt. 1.1.1. Notebook-Kühlerpad in Betrieb (Thermaltake Tai-Chi M) 1.1.2. Right Mark CPU Clock Utility in Betrieb (Spannungsverringerung) 1.1.3. Ergebnis: (...Woher kriege ich interessante Werte für euch?) 1.2. [B]Festplatte[/B] überhitzt 1.2.1. --> Lebensdauer runter 1.2.2. --> Datenverlust bei Defragmentierung... 1.3. [B]Touchpad[/B] überhitzt --> Unbenutzbar 2. Acer Advantage Optionen [U]für Laptops[/U] sind - im Nachhinein betrachtet - die Katastrophe: 2.1. Kein "One-Day-Return" 2.2. Kein "On-Site-Repair" 2.3. Kein Leihgerät! (auch nicht kostenpflichtig) 2.4. Mein Problem ist sechs Monate nach der ersten Reparatur wieder aufgetaucht. Die Erstreparatur war nur drei Monaten nötig/fällig! 3. Mein [B]Smartcard-Reader[/B] hat hardwaretechnisch meine SmartCard nicht mehr erkannt und ich habe 4-6 Stunden gebraucht, das wieder (mehr Glück oder Zufall!) hinzubekommen. Danach habe ich die Karten weggeworfen, trotzdem der CardReader von Acer ausgetauscht wurde. 4. Der [B]MultimediaCard-Reader[/B] klemmt(e) und die SD-Karte musste mithilfe von "Gewalt", Geschick und diversen zweckmissbrauchten Werkzeugen wieder (wenigstens heil) entfernt werden. 5. Die Lagerung des [B]DVD-Laufwerk[/B]s ist aus meiner Sicht mangelhaft, wenn sie ihre Schwingungen so überträgt, dass beim Filmgucken je nach Unterlage nervige Geräusche auftreten. [B]Weiteres, was nervt (Software):[/B] 6. ATI-Cataclyst-Updates werden nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt. ATI-Cataclyst-Updates mit "Mobility Modder" funktionieren zwar, aber ATI-Grafikprobleme habe ich trotzdem. 7. Zocken kann ich deswegen praktisch nicht, weil 7.1. Entweder es gibt ständig Grafikfehler oder 7.2. der Laptop wird natürlich wieder zu heiß. 8. Acer e/Empowering Technology macht nur Probleme... 9. Logitech-Maus-Software funktioniert trotz Touchpad-Erkennung nicht (noch nie). [B]Würde ich es mir wieder kaufen:[/B] Nein. Nächster Laptop: Sony Business [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Allgemein
Umfrage: Ist mein Notebook okay
Oben