Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Allgemein
Umfrage: Ist mein Notebook okay
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tellerdreher" data-source="post: 83652" data-attributes="member: 9183"><p><strong>TravelMate 5720G-702G25Mi</strong></p><p></p><p>Ich habe das Acer TravelMate TravelMate 5720G-702G25Mi</p><p></p><p>- Intel® Centrino® Duo T7700 (2x 2.4GHz/FSB800/4MB) </p><p>- 2048MBMB DDR2</p><p>- 15.4" CrystalBrite WXGA</p><p>- 250GB HDD</p><p>- ATI HD 2600 1024MB Hypermemory™</p><p>- 5-in-1 CardReader</p><p>- WebCam</p><p>- Bluetooth</p><p>- DVD±RW (DL) SuperMulti</p><p></p><p>Erweiterungen:</p><p></p><p>- Echo Indigo IO - PCMCIA Soundkarte</p><p></p><p>Eingesetzt wird es für:</p><p></p><p>- Sequencing / Recording</p><p>- Grafikbearbeitung</p><p>- Web Programmierung</p><p>- Surfen</p><p>- Kaum Spielen</p><p></p><p>Erfahrung:</p><p></p><p>Das Book rennt durch seine CPU sehr gut. Gerade für den Einsatz von Cubase oder ähnliche Programme ist genug Power vorhanden. Der Bildschirm ist zwar stark verspiegelt und bei Sonneneinstrahlung von hinten nicht mehr lesbar, aber ich wandere eh nicht mit dem Teil draußen rum und sonst gibt es auch Lösungen. Bei Dunkelheit ist das Display Top und die Farben kommen sauber raus. Viele finden das Display miserabel, aber ich komme damit gut klar. Die Helligkeit ist vollkommen okay.</p><p></p><p>Gehäuse ist gut verabeitet, es knartzt nix beim Anfassen oder Zuklappen. Die Tastatur hat einen vernünftigen Anschlag, ist aber zuerst was schlabberig und durch die Krümmung gewöhnungsbedürftig. Man kann aber problemlos mit arbeiten. Die Tastatur drückt oder biegt sich auch nicht durch.</p><p></p><p>Generell ist die Haptik des ganzen Gerätes sehr gut. Es macht keinen Billigeindruck, wie manch anderer Notebook.</p><p></p><p>Das Touchpad ist ausreichend groß und man kann gut mit arbeiten.</p><p></p><p>Anschlüsse sind genug vorhanden, die Kommunikation zur Außenwelt damit gesichert. Ein Downgrade auf XP ist problemlos machbar, durch die vorhandenen Treiber. Ich mußte auf XP zurück, weil ich ersten nicht auf Vista stehe und die Audioanwendungen besser unter XP laufen.</p><p></p><p>Wer aus seinem 5720G eine Audio Workstation machen möchte, der muß schwer nachtunen (Dienste ausschalten, WLAN aus, Infrarot und Webcam aus). Dann ist es aber super einzusetzen und macht eine Menge Spaß.</p><p></p><p>Der Lüfter spring nnnur selten an und man bekkommt keine Brandwunden, wenn es auf den Beinen liegt.</p><p></p><p>Gaming: Ich game nnicht viel und wenn ich mal was zocke, dann meist ältere Titel wie F.E.A.R. oder ähnliches. Etwas ältere Games laufen wunderbar, dank HD2600 von ATI. Nicht die schnellste Karte, aber für Gelegenheitszocker wunderbar zu gebrauchen. Außerdem nuckelt sie einem nicht direkt den Akku leer.</p><p></p><p>Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, nutze es meist am Netz (mit ausgebautem Akku).</p><p></p><p>FAZIT:</p><p></p><p>Ich würde es wieder kaufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tellerdreher, post: 83652, member: 9183"] [b]TravelMate 5720G-702G25Mi[/b] Ich habe das Acer TravelMate TravelMate 5720G-702G25Mi - Intel® Centrino® Duo T7700 (2x 2.4GHz/FSB800/4MB) - 2048MBMB DDR2 - 15.4" CrystalBrite WXGA - 250GB HDD - ATI HD 2600 1024MB Hypermemory™ - 5-in-1 CardReader - WebCam - Bluetooth - DVD±RW (DL) SuperMulti Erweiterungen: - Echo Indigo IO - PCMCIA Soundkarte Eingesetzt wird es für: - Sequencing / Recording - Grafikbearbeitung - Web Programmierung - Surfen - Kaum Spielen Erfahrung: Das Book rennt durch seine CPU sehr gut. Gerade für den Einsatz von Cubase oder ähnliche Programme ist genug Power vorhanden. Der Bildschirm ist zwar stark verspiegelt und bei Sonneneinstrahlung von hinten nicht mehr lesbar, aber ich wandere eh nicht mit dem Teil draußen rum und sonst gibt es auch Lösungen. Bei Dunkelheit ist das Display Top und die Farben kommen sauber raus. Viele finden das Display miserabel, aber ich komme damit gut klar. Die Helligkeit ist vollkommen okay. Gehäuse ist gut verabeitet, es knartzt nix beim Anfassen oder Zuklappen. Die Tastatur hat einen vernünftigen Anschlag, ist aber zuerst was schlabberig und durch die Krümmung gewöhnungsbedürftig. Man kann aber problemlos mit arbeiten. Die Tastatur drückt oder biegt sich auch nicht durch. Generell ist die Haptik des ganzen Gerätes sehr gut. Es macht keinen Billigeindruck, wie manch anderer Notebook. Das Touchpad ist ausreichend groß und man kann gut mit arbeiten. Anschlüsse sind genug vorhanden, die Kommunikation zur Außenwelt damit gesichert. Ein Downgrade auf XP ist problemlos machbar, durch die vorhandenen Treiber. Ich mußte auf XP zurück, weil ich ersten nicht auf Vista stehe und die Audioanwendungen besser unter XP laufen. Wer aus seinem 5720G eine Audio Workstation machen möchte, der muß schwer nachtunen (Dienste ausschalten, WLAN aus, Infrarot und Webcam aus). Dann ist es aber super einzusetzen und macht eine Menge Spaß. Der Lüfter spring nnnur selten an und man bekkommt keine Brandwunden, wenn es auf den Beinen liegt. Gaming: Ich game nnicht viel und wenn ich mal was zocke, dann meist ältere Titel wie F.E.A.R. oder ähnliches. Etwas ältere Games laufen wunderbar, dank HD2600 von ATI. Nicht die schnellste Karte, aber für Gelegenheitszocker wunderbar zu gebrauchen. Außerdem nuckelt sie einem nicht direkt den Akku leer. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, nutze es meist am Netz (mit ausgebautem Akku). FAZIT: Ich würde es wieder kaufen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Allgemein
Umfrage: Ist mein Notebook okay
Oben