Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Umbau meines Easystore
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Leaser_808" data-source="post: 432506" data-attributes="member: 50838"><p><strong>AW: Umbau meines Easystore</strong></p><p></p><p>Letztes Update für heute: Die grüne Platine die die 4 Festplatten mit Strom versorgt und in dem die Sata Kabel einlaufen hat einen eher veralteten und exotischen Anschluss. Ich denke dass diese Platine mit dem Drive-Extender zusammenhängt, und zweitens dafür sorgt dass die Platten beim Einschub sauber konnektiert werden. Ich könnte die Beiden Stromanschlüsse von dem neuen Netzteil kommend, auf den weißen Stecker umpinnen. Die Belegung wäre genau die gleiche im Endeffekt. 4x schwarz, 2x rot, 2x gelb. Dann gibt's da noch den Anschluss von der grünen Platine, der bei dem neuen Board einzigst mit dem LPC Debug Anschluss zusammenpasst. Die Frage ist natürlich ob die Funktion erhalten bleibt wie an dem alten Board. Alternative: Die Festplatten direkt mit den Satakabeln zu verbinden und die Sata-Stromzufuhr ganz normal vom Netzteil zu beziehen. Allerdings hat sich das mit dem "HotSwap" dann erledigt. Ich verbleibe erstmal bis morgen Nachmittag...</p><p></p><p>mfg Lars</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leaser_808, post: 432506, member: 50838"] [b]AW: Umbau meines Easystore[/b] Letztes Update für heute: Die grüne Platine die die 4 Festplatten mit Strom versorgt und in dem die Sata Kabel einlaufen hat einen eher veralteten und exotischen Anschluss. Ich denke dass diese Platine mit dem Drive-Extender zusammenhängt, und zweitens dafür sorgt dass die Platten beim Einschub sauber konnektiert werden. Ich könnte die Beiden Stromanschlüsse von dem neuen Netzteil kommend, auf den weißen Stecker umpinnen. Die Belegung wäre genau die gleiche im Endeffekt. 4x schwarz, 2x rot, 2x gelb. Dann gibt's da noch den Anschluss von der grünen Platine, der bei dem neuen Board einzigst mit dem LPC Debug Anschluss zusammenpasst. Die Frage ist natürlich ob die Funktion erhalten bleibt wie an dem alten Board. Alternative: Die Festplatten direkt mit den Satakabeln zu verbinden und die Sata-Stromzufuhr ganz normal vom Netzteil zu beziehen. Allerdings hat sich das mit dem "HotSwap" dann erledigt. Ich verbleibe erstmal bis morgen Nachmittag... mfg Lars [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Umbau meines Easystore
Oben