Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
UEFI Bios Vor-Nachteil bei Windows/Ubuntu
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="01Todean" data-source="post: 449809" data-attributes="member: 97037"><p><strong>AW: UEFI Bios Vor-Nachteil bei Windows/Ubuntu</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>was HDs mit 3 Terabyte anbetrifft, habe ich eine unter Win 7 Home 64 auf einem Tower-PC von Medion laufen. Ich hatte diese HD sehr lange daheim rumliegen, weil das Bios nur 2TB erkannte.</p><p>Dann habe ich das Programm Paragon Drive Copy 14 prof. gekauft. Damit konnte ich die HD als GPT erstellen. Vorteil: Bis zu 164 primäre Partitionen möglich.</p><p>MBR nur 4 primäre Partitionen.</p><p></p><p>Auf dieser HD möchte ich Win 7 Prof, Vista und Linux Mint installieren. Eventuell auch noch weitere Linuxe zum Ausprobieren. Da Win 7 schon bei der Installation eine kleine Partition erstellt, kann man neben der Systempartition nur noch zwei weitere erstellen. </p><p></p><p>Gruß,</p><p>01Todean</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="01Todean, post: 449809, member: 97037"] [b]AW: UEFI Bios Vor-Nachteil bei Windows/Ubuntu[/b] Hallo zusammen, was HDs mit 3 Terabyte anbetrifft, habe ich eine unter Win 7 Home 64 auf einem Tower-PC von Medion laufen. Ich hatte diese HD sehr lange daheim rumliegen, weil das Bios nur 2TB erkannte. Dann habe ich das Programm Paragon Drive Copy 14 prof. gekauft. Damit konnte ich die HD als GPT erstellen. Vorteil: Bis zu 164 primäre Partitionen möglich. MBR nur 4 primäre Partitionen. Auf dieser HD möchte ich Win 7 Prof, Vista und Linux Mint installieren. Eventuell auch noch weitere Linuxe zum Ausprobieren. Da Win 7 schon bei der Installation eine kleine Partition erstellt, kann man neben der Systempartition nur noch zwei weitere erstellen. Gruß, 01Todean [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
UEFI Bios Vor-Nachteil bei Windows/Ubuntu
Oben