Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
UEFI/BIOS Password vergessen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Grisu_" data-source="post: 426102" data-attributes="member: 57407"><p><strong>AW: UEFI/BIOS Password vergessen</strong></p><p></p><p>wird glaub ich vermutl. nicht gehen, da es unter Legacy den Win8-Key nicht auslesen wird können. Da ich Win8 pro gekauft habe und nur Linux vorinstalliert war ohne internen Key kann ich dir das aber nicht verläßlich beantworten.</p><p></p><p>Aber Gegenfrage: was stört denn so sonderlich am UEFI außer daß er schneller bootet?</p><p>Ubuntu oder Mint lassen sich auch so installieren, bei uns zumindest gings mit UEFI und Platte GPT-formatiert sogar mit Secure aktiviert. Beim Booten fragt er womit man hochfahren möchte.</p><p>Win7 geht so nicht, da passende Grafik-Treiber für CMS-Mode nicht existieren.</p><p>Dazu muß man wirkl. MBR-formaiteren und auf Legacy umstellen.</p><p>Oder Secure-Boot abdrehen und auf einer 2. zusätzl. eingebauten Platte (oder SSD) Win7 installieren.</p><p>Hatten wir anfangs, aber dann wieder entfernt da unnötig.</p><p></p><p>LG Grisu</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Grisu_, post: 426102, member: 57407"] [b]AW: UEFI/BIOS Password vergessen[/b] wird glaub ich vermutl. nicht gehen, da es unter Legacy den Win8-Key nicht auslesen wird können. Da ich Win8 pro gekauft habe und nur Linux vorinstalliert war ohne internen Key kann ich dir das aber nicht verläßlich beantworten. Aber Gegenfrage: was stört denn so sonderlich am UEFI außer daß er schneller bootet? Ubuntu oder Mint lassen sich auch so installieren, bei uns zumindest gings mit UEFI und Platte GPT-formatiert sogar mit Secure aktiviert. Beim Booten fragt er womit man hochfahren möchte. Win7 geht so nicht, da passende Grafik-Treiber für CMS-Mode nicht existieren. Dazu muß man wirkl. MBR-formaiteren und auf Legacy umstellen. Oder Secure-Boot abdrehen und auf einer 2. zusätzl. eingebauten Platte (oder SSD) Win7 installieren. Hatten wir anfangs, aber dann wieder entfernt da unnötig. LG Grisu [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
UEFI/BIOS Password vergessen
Oben