Ubuntu + Grub löschen und Windows 7 installieren [gelöst]

patrik

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

Nach vier Wochen Ubuntu habe ich entgültig die Nase voll von Linux, viele Treiber meiner Hardware funktionieren nicht, einige Programme die ich brauche gibst nicht etc...

Mein Laptop: Acer Aspire 5741G.

Nunja, das Gute ist, ich habe die drei Recovery Disks erstellt bevor ich Ubuntu raufgeknallt habe, im Moment bin ich mit Ubuntu online (habe auch ein bootfähigen USB-Stick mit Ubuntu drauf, womit ich es neu raufmachen kann oder wie eine Live-CD nutzen kann.). Zuerst habe ich versucht, Ubuntu über den USB-Stick zu deinstallieren indem ich mit gParted die Festplatte gelöscht habe, danach gleich die Windows 7 CD reingelegt und BIOS angepasst, meldet mir Grub: "unknown filesystem, grub rescue", dass gleiche Resultat kam auch bei den Recovery Disks, also hab ich mich im Internet informiert, wie ich Grub entfernen kann, da hat mir ubuntuusers erklärt, ich könnte das mit der Windows-CD machen (Bootsec.exe /FixMbr), jedoch kam dies nicht mehr in Frage, da die Windows-CDs nicht mehr booten konnten.

Also meine Frage:

Wie kann ich Ubuntu und Grub komplett löschen damit Windows-CDs wieder booten können, bitte um schnelle Antwort, da ich zur Zeit ein C++-Programm entwickel was im Zeitplan steht...

Danke für jede Antwort.

Gruß,

Patrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Ubuntu + Grub löschen und Windows 7 installieren

Hallo,

lade Dir gparted herunter und brenne es auf eine CD. Danach startest Du von der CD, gparted zeigt Dir alle Partitionen an, die noch vorhanden sind. Sollte die "PQSERVICE" noch vorhanden sein, kannst Du alle Partitionen die danach kommen löschen. Ist diese auch nicht mehr vorhanden, komplette Festplatte löschen, neu einrichten und in NTFS formatieren. Wurde dies durchgeführt, kann Windows Installiert werden, entweder per Alt + F10 oder mittels Sicherungs DVD.
Download: geparted
http://www.acer-userforum.de/<a href=

MfG Olaf

patrik

Neuer Benutzer
AW: Ubuntu + Grub löschen und Windows 7 installieren

Hi Olaf,

danke für den Hinweis auf gParted, habe es über den USB-Stick gebootet und dann die Festplatte komplett gelöscht, danach konnten die Recovery-CDs wieder booten - danke.

MfG,

Patrik

Oben