Ubuntu 8.10 auf Aspire 7520G Sound läuft nicht richtig

Dante88

Neuer Benutzer
Hi
bin noch Neuling aber hab es hin bekommen Ubuntu 8.10 auf meinem Acer Aspire 7520G zum laufen zu bekommen. WLAN usw läuft jetzt aber bin am Sound Treiber am verzweifeln!!! :( Also ich habe von ALSA den neusten Sound Treiber drauf läuft auch aber nur die Hochtöner der Subwoofer will einfach net laufen. Hab schon überall gegooglet aber ich krieg es net zum laufen. Habe jetzt gesehen das es hier einen Beitrag gibt wo jemand es hinbekommen hat.

http://www.acer-userforum.de/linux/10519-alsa-und-der-kleine-subwoofer-im-aspire-7520g.html

Allerdings auf Gentoo Linux und da ich keine Ahnung von Sourcen und selbst compilieren habe und auch nicht weiß ob diese Möglichkeit auch auf Ubuntu läuft brauche ich mal eure Hilfe :D. Falls ihr irgendwelche Angaben noch braucht reiche ich die gerne nach. Schonmal vielen Dank!!!!

Gruß
Dante88
 
Oben