Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Ubbuntu: Touchpad geht nach kurzer zeit aus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rubo77" data-source="post: 346753" data-attributes="member: 42423"><p><strong>AW: Ubbuntu: Touchpad geht nach kurzer zeit aus</strong></p><p></p><p>ich will nicht extra eine neue distribution ausprobieren, hat ja jahrelang geklappt mit ubuntu, ist erst seit einigen wochen so seltsam, wahrscheinlich durch irgendein update.</p><p>Und ausserdem geht das Touchpad ja auch meistens, nur halt manchmal nicht. Also hat das nichts mit der Hardwareerkenung zu tun.</p><p></p><p>ich habe inzwischen auch rausgefunden, wie man das Touchpad wieder aktivieren kann, einfach das Modul psmouse entladen und wieder laden, dann geht alles einwandfrei:</p><p></p><p>[CODE]sudo modprobe -r psmouse</p><p>sudo modprobe psmouse[/CODE]</p><p></p><p>woran kann das bloss liegen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rubo77, post: 346753, member: 42423"] [b]AW: Ubbuntu: Touchpad geht nach kurzer zeit aus[/b] ich will nicht extra eine neue distribution ausprobieren, hat ja jahrelang geklappt mit ubuntu, ist erst seit einigen wochen so seltsam, wahrscheinlich durch irgendein update. Und ausserdem geht das Touchpad ja auch meistens, nur halt manchmal nicht. Also hat das nichts mit der Hardwareerkenung zu tun. ich habe inzwischen auch rausgefunden, wie man das Touchpad wieder aktivieren kann, einfach das Modul psmouse entladen und wieder laden, dann geht alles einwandfrei: [CODE]sudo modprobe -r psmouse sudo modprobe psmouse[/CODE] woran kann das bloss liegen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Ubbuntu: Touchpad geht nach kurzer zeit aus
Oben