Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
tw gelöst; X3200 Win Xp und Recovery
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="benloo" data-source="post: 110070" data-attributes="member: 12282"><p>Zwischenzeitlich wieder was Neues;</p><p></p><p>Ich hatte ja die recovery-part mal hinten, dann vorne, mal nur recover+2x~150 GB Part</p><p>JEtzt habe ich:</p><p>1mb frei, 10 GB recovery,2x 146006, + ~3 GB (Erweiterte), wo ich erneut Linux draufinstalliet habe.</p><p>(Also nur nochmal um ein par MB verschoben)</p><p>Dadurch hatte er nochmals die Grub neugeschrieben (oder was auch immer) und jezt konnte ich wieder auf die recovery zugreifen</p><p>und jetzt die NEuerung:</p><p>Es kam nebst der Abfrage was ich machen will, das DOS-Fenster länger, als auch ein FEnster vom Kopiervorgang, was zumindest drauf hindeutet, das im GEgensatz zu den letzten Malen, der Kopiervorgang doch durch geführt wird</p><p></p><p>Ich bleibe dran</p><p></p><p>Edit:</p><p>So, die gute Nachricht vorweg:</p><p>Solange die Recovery-Part nicht gelöscht ist, kann man auch via Linux (in dem Fall Ubuntu 8.10 AMD Live.CD Version auf USB Stick) sich nen Recovery-Start einrichten.</p><p></p><p>Diesmal hat es geklappt-warum, ist mir nicht bekannt, weil die Einteilung nicht viel anders war als vorher; hier nochmals:</p><p></p><p>Mit Ubuntu hochfahren, Platte einrichten:</p><p></p><p>1 MB leer (aufrundung abschalten)</p><p>die 10 GB RecoveryPartition (hidden wegnehmen)</p><p>2x146006 MB (C und D Platte),</p><p>den REst als erweitert einrichten.</p><p></p><p>Live-CD installieren -> Manuell auf die Erweiterte Part und zwar</p><p>2,5 GB als root ( "/" ) und den rest ~450 mb als "Swap"</p><p></p><p>Hat sich Ubuntu installiert->Neustart und im Grub auf Vist/Longhorn gehen</p><p></p><p>Dann wird die recovery-Part aufgerufen und man kann installieren (Werkseisntellung wieder herstellen)</p><p></p><p>(Ein Dos Fenster erscheint (ca. 1min.), dann eine "kopiervorgang"-Anzeige)</p><p></p><p>Wiederum Neustart -> er greift nochmals auf die recovery zu, beginnt aber dann hier, Vista neu einzurichten.</p><p></p><p>Das Dauert (mir kommt vor, es ist länger, als beim ersten mal, aber das ist OT)</p><p></p><p>Die REcovery-Partition dürfte hierbei wieder auf Hidden gestellt werden, zumindest scheint sich nachher nicht mehr im Explorer auf.</p><p></p><p>-----</p><p>So, und wie man auf XP runterkommt, werde ich auch noch angehen-hauptsache, man kann jetzt wieder etwas tun</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="benloo, post: 110070, member: 12282"] Zwischenzeitlich wieder was Neues; Ich hatte ja die recovery-part mal hinten, dann vorne, mal nur recover+2x~150 GB Part JEtzt habe ich: 1mb frei, 10 GB recovery,2x 146006, + ~3 GB (Erweiterte), wo ich erneut Linux draufinstalliet habe. (Also nur nochmal um ein par MB verschoben) Dadurch hatte er nochmals die Grub neugeschrieben (oder was auch immer) und jezt konnte ich wieder auf die recovery zugreifen und jetzt die NEuerung: Es kam nebst der Abfrage was ich machen will, das DOS-Fenster länger, als auch ein FEnster vom Kopiervorgang, was zumindest drauf hindeutet, das im GEgensatz zu den letzten Malen, der Kopiervorgang doch durch geführt wird Ich bleibe dran Edit: So, die gute Nachricht vorweg: Solange die Recovery-Part nicht gelöscht ist, kann man auch via Linux (in dem Fall Ubuntu 8.10 AMD Live.CD Version auf USB Stick) sich nen Recovery-Start einrichten. Diesmal hat es geklappt-warum, ist mir nicht bekannt, weil die Einteilung nicht viel anders war als vorher; hier nochmals: Mit Ubuntu hochfahren, Platte einrichten: 1 MB leer (aufrundung abschalten) die 10 GB RecoveryPartition (hidden wegnehmen) 2x146006 MB (C und D Platte), den REst als erweitert einrichten. Live-CD installieren -> Manuell auf die Erweiterte Part und zwar 2,5 GB als root ( "/" ) und den rest ~450 mb als "Swap" Hat sich Ubuntu installiert->Neustart und im Grub auf Vist/Longhorn gehen Dann wird die recovery-Part aufgerufen und man kann installieren (Werkseisntellung wieder herstellen) (Ein Dos Fenster erscheint (ca. 1min.), dann eine "kopiervorgang"-Anzeige) Wiederum Neustart -> er greift nochmals auf die recovery zu, beginnt aber dann hier, Vista neu einzurichten. Das Dauert (mir kommt vor, es ist länger, als beim ersten mal, aber das ist OT) Die REcovery-Partition dürfte hierbei wieder auf Hidden gestellt werden, zumindest scheint sich nachher nicht mehr im Explorer auf. ----- So, und wie man auf XP runterkommt, werde ich auch noch angehen-hauptsache, man kann jetzt wieder etwas tun [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
tw gelöst; X3200 Win Xp und Recovery
Oben