Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
tw gelöst; X3200 Win Xp und Recovery
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="benloo" data-source="post: 110035" data-attributes="member: 12282"><p>Das hatte ich bei einem der Versuche gemacht; Resultat:</p><p>Das ursprüngliche Verschieben der PQService nach hinten (wie bei vielen GEräten), und c und D vorne frisch angelegt:</p><p>Recovery-HD sprang an, allerdings konnte ich nichts "asuwählen"/machen lassen</p><p>Ergo_wieder die ursprüngliche Einteilung vorgenommen</p><p>1 MB Leer, PQService, 305 MB frei, C Platte, D Platte</p><p></p><p>Auf D Ubuntu installieren lassen, sodaß der Grub Ubuntu und Vista anzeigte</p><p>Vista hochfahren lassen -> recovern ausgewählt und ihn machen lassen</p><p></p><p>Aber, seitdem geht dennoch nichts; Ich kann in Grub Vista auswählen... er tackert an, und das war´s</p><p></p><p>(ja, die PQService wurde wieder auf hidden gestellt)</p><p>---</p><p></p><p>Unter linux ist die PQService im PartitionManager zwar sichtbar, läßt sich aber nicht mounten (hat aber keine Flags, und ist als NTFS ausgeschrieben (wollte mir das img holen)</p><p></p><p>Der von Strolch beschriebene thread ist mir vorher schon aufegefallen (immerhin alleine hier sind auf Seite 1 3 x3200 threads zum selben Thema)</p><p></p><p>Wie oben beschrieben, der SATA Treiber läßt sich zwar via XP einbinden (egal ob jetzt direkt per USB, oder per NLite), dennoch raucht die Install abteilung ab.</p><p>(PK: Mag sein, daß ich mich falsch ausgedrückt habe (ganz oben), das mit w2k und Xp ist mir noch nicht ganz unbekannt; allerdings ging es am Aspire one 150 ohne Probleme (mit XP), daher ging ich davon aus, daß das am x3200 auch geht, zumal ja sämtliche Treiber am ftp-server verfügbar sind; lediglich der SATA klappt nicht bzw. ist nicht auffindbar.</p><p>Das Tutorial von Chip hilft mir auch nicht weiter.</p><p>---</p><p></p><p>PK: Ich mag vlt. erst 3-4 Posts abgesetzt haben, bin mir auch nicht zu blöd, zig threads zu dem Thema durchzulesen, bevor ich mich angemeldet habe (und die findest ja hier zu Hauf), mag auch Dummheit sein, daß ich beim Blick auf die REcovery DVD drauf verlassen hab, daß wie lange ZEit einfach üblich nen recovery beizulegen (anstatt selber zu erstellen), bzw. daß wenn schon extra am ftp-server die XP-treiber angeboten werden, daß das klappen sollte, aber eltztendlich hängt es am sata-treiber, oder aber an der Möglichkeit, daß alle Versuche die minutiös beschrieben werden schlichtwegs fehlschlagen.</p><p>Man kann in dem BIOS ja nichtmal die Platte auf IDE umstellen-oder ich habe es nicht gefunden (Bei vielen BIOSen ist es aber eher schnell ersichtlich)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="benloo, post: 110035, member: 12282"] Das hatte ich bei einem der Versuche gemacht; Resultat: Das ursprüngliche Verschieben der PQService nach hinten (wie bei vielen GEräten), und c und D vorne frisch angelegt: Recovery-HD sprang an, allerdings konnte ich nichts "asuwählen"/machen lassen Ergo_wieder die ursprüngliche Einteilung vorgenommen 1 MB Leer, PQService, 305 MB frei, C Platte, D Platte Auf D Ubuntu installieren lassen, sodaß der Grub Ubuntu und Vista anzeigte Vista hochfahren lassen -> recovern ausgewählt und ihn machen lassen Aber, seitdem geht dennoch nichts; Ich kann in Grub Vista auswählen... er tackert an, und das war´s (ja, die PQService wurde wieder auf hidden gestellt) --- Unter linux ist die PQService im PartitionManager zwar sichtbar, läßt sich aber nicht mounten (hat aber keine Flags, und ist als NTFS ausgeschrieben (wollte mir das img holen) Der von Strolch beschriebene thread ist mir vorher schon aufegefallen (immerhin alleine hier sind auf Seite 1 3 x3200 threads zum selben Thema) Wie oben beschrieben, der SATA Treiber läßt sich zwar via XP einbinden (egal ob jetzt direkt per USB, oder per NLite), dennoch raucht die Install abteilung ab. (PK: Mag sein, daß ich mich falsch ausgedrückt habe (ganz oben), das mit w2k und Xp ist mir noch nicht ganz unbekannt; allerdings ging es am Aspire one 150 ohne Probleme (mit XP), daher ging ich davon aus, daß das am x3200 auch geht, zumal ja sämtliche Treiber am ftp-server verfügbar sind; lediglich der SATA klappt nicht bzw. ist nicht auffindbar. Das Tutorial von Chip hilft mir auch nicht weiter. --- PK: Ich mag vlt. erst 3-4 Posts abgesetzt haben, bin mir auch nicht zu blöd, zig threads zu dem Thema durchzulesen, bevor ich mich angemeldet habe (und die findest ja hier zu Hauf), mag auch Dummheit sein, daß ich beim Blick auf die REcovery DVD drauf verlassen hab, daß wie lange ZEit einfach üblich nen recovery beizulegen (anstatt selber zu erstellen), bzw. daß wenn schon extra am ftp-server die XP-treiber angeboten werden, daß das klappen sollte, aber eltztendlich hängt es am sata-treiber, oder aber an der Möglichkeit, daß alle Versuche die minutiös beschrieben werden schlichtwegs fehlschlagen. Man kann in dem BIOS ja nichtmal die Platte auf IDE umstellen-oder ich habe es nicht gefunden (Bei vielen BIOSen ist es aber eher schnell ersichtlich) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
tw gelöst; X3200 Win Xp und Recovery
Oben