Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
[Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Olaf H." data-source="post: 326452" data-attributes="member: 51096"><p><strong>AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs</strong></p><p></p><p>Wer kennt nicht das Problem "<strong>Alt + F10</strong>" funktioniert nicht. </p><p>Trotzdem die <strong>"PQSERVICE"</strong> mittels Recovery DVD Wiederhergestellt worden ist. Und wer hat schon die möglichkeit. sich die Originale MBR zu besorgen, ich glaube fast niemand.</p><p>Es geht auch anders.</p><p>Was Ihr braucht ist ein USB-Stick, <a href="http://partedmagic.com/doku.php" target="_blank">Parted Magic</a> und <a href="http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/" target="_blank">Universal USB Installer – Easy as 1 2 3.</a></p><p>Nach dem Ihr beides herunter geladen habt und das USB-Stick fertig ist, startet Ihr von USB-Stick aus.</p><p>Parted Magic startet und wählt die Sprache aus und bestätigt mit Enter. Das Programm wird nun vollständig geladen und gestartet.</p><p>Dann klickt ihr auf dem Desktop unten links auf "<strong>Mount Devices</strong>", nun sieht Ihr zwei neue Fenster. Im kleineren Fenster sieht Ihr dann eure Festplatte aufgeteilt in PQSERVICE, Acer und DATA (ist bei mir so). Nun klickt Ihr rechts daneben von "PQSERVICE" auf Mount, so das denn Unmount in rot zu sehen ist. Das gleiche bei der "Acer". </p><p>Nun geht ihr im linken größeren Fenster, dort sieht Ihr links oben "root" stehen, dort klickt Ihr darauf, nun öffnet Ihr "media" dann "sda2" und sucht den "bootmbr", diesen kopiert Ihr mit einen rechtsklick. </p><p>Dann geht Ihr wieder auf root - media - sda1 und nun sieht Ihr eure "PQSERVICE", dort steht ebenfals eine "BOOTMBR", nun kopiert Ihr die "bootmbr" von sda2 in sda1 rein und werdet gefragt ob Ihr diese Überschreiben wollt, dies bestätigt Ihr mit ja. </p><p>Nun sind bei der "PQSERVICE" zwei MBR eingetragen, nun löscht Ihr die BOOTMBR die groß geschrieben ist ( bei mir so). Dann schließt Ihr nur das große linke fenster, so das nur noch das kleine rechts zu sehen ist. Nun Mountet Ihr wieder beide Laufwerke, so das Mount in grün zu sehen ist und startet das System Neu. </p><p>Nach den Neustart, sofort im wechsel "<strong>Alt + F10</strong>" drücken, dann sollte das Acer eRecovery Programm starten.</p><p>Ich hab es mehrfach an meinen Acer getestet, es funktioniert ohne Probleme.</p><p>Wer sich nun sorgen macht, wegen der "BOOTMBR" von der "PQSERVICE", diese habt Ihr auf der DVD Recovery, also geht nix verloren.</p><p></p><p>Edit:</p><p>Bitte darauf achten, das die Markierungen der <strong>PQSERVICE</strong> und der <strong>Acer Partition</strong> richtig eingestellt sind.</p><p><strong>PQSERVICE</strong> auf "<strong>diag</strong>" und die <strong>Acer Partition</strong> auf "<strong>boot</strong>"</p><p>Siehe Anhang:</p><p></p><p>[ATTACH]6044[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>MfG Olaf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Olaf H., post: 326452, member: 51096"] [b]AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs[/b] Wer kennt nicht das Problem "[B]Alt + F10[/B]" funktioniert nicht. Trotzdem die [B]"PQSERVICE"[/B] mittels Recovery DVD Wiederhergestellt worden ist. Und wer hat schon die möglichkeit. sich die Originale MBR zu besorgen, ich glaube fast niemand. Es geht auch anders. Was Ihr braucht ist ein USB-Stick, [URL="http://partedmagic.com/doku.php"]Parted Magic[/URL] und [URL="http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/"]Universal USB Installer – Easy as 1 2 3.[/URL] Nach dem Ihr beides herunter geladen habt und das USB-Stick fertig ist, startet Ihr von USB-Stick aus. Parted Magic startet und wählt die Sprache aus und bestätigt mit Enter. Das Programm wird nun vollständig geladen und gestartet. Dann klickt ihr auf dem Desktop unten links auf "[B]Mount Devices[/B]", nun sieht Ihr zwei neue Fenster. Im kleineren Fenster sieht Ihr dann eure Festplatte aufgeteilt in PQSERVICE, Acer und DATA (ist bei mir so). Nun klickt Ihr rechts daneben von "PQSERVICE" auf Mount, so das denn Unmount in rot zu sehen ist. Das gleiche bei der "Acer". Nun geht ihr im linken größeren Fenster, dort sieht Ihr links oben "root" stehen, dort klickt Ihr darauf, nun öffnet Ihr "media" dann "sda2" und sucht den "bootmbr", diesen kopiert Ihr mit einen rechtsklick. Dann geht Ihr wieder auf root - media - sda1 und nun sieht Ihr eure "PQSERVICE", dort steht ebenfals eine "BOOTMBR", nun kopiert Ihr die "bootmbr" von sda2 in sda1 rein und werdet gefragt ob Ihr diese Überschreiben wollt, dies bestätigt Ihr mit ja. Nun sind bei der "PQSERVICE" zwei MBR eingetragen, nun löscht Ihr die BOOTMBR die groß geschrieben ist ( bei mir so). Dann schließt Ihr nur das große linke fenster, so das nur noch das kleine rechts zu sehen ist. Nun Mountet Ihr wieder beide Laufwerke, so das Mount in grün zu sehen ist und startet das System Neu. Nach den Neustart, sofort im wechsel "[B]Alt + F10[/B]" drücken, dann sollte das Acer eRecovery Programm starten. Ich hab es mehrfach an meinen Acer getestet, es funktioniert ohne Probleme. Wer sich nun sorgen macht, wegen der "BOOTMBR" von der "PQSERVICE", diese habt Ihr auf der DVD Recovery, also geht nix verloren. Edit: Bitte darauf achten, das die Markierungen der [B]PQSERVICE[/B] und der [B]Acer Partition[/B] richtig eingestellt sind. [B]PQSERVICE[/B] auf "[B]diag[/B]" und die [B]Acer Partition[/B] auf "[B]boot[/B]" Siehe Anhang: [ATTACH]6044.vB[/ATTACH] MfG Olaf [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
[Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs
Oben