Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Trotz "clean install" PQSERVICE beibehalten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Harddiskdrive" data-source="post: 412846" data-attributes="member: 83902"><p><strong>AW: Trotz "clean install" PQSERVICE beibehalten?</strong></p><p></p><p>Vielen Dank für deine Antwort.</p><p></p><p>Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, was gewisse Dinge angeht. Das liegt vor allem daran, dass man im WWW immer wieder ganz unterschiedliche Aussagen zu den selben Fragen liest.</p><p></p><p>Kann man denn Windows 7 (nicht von Acer) sauber auf Partition C: installieren, <strong>ohne</strong> die <strong>PQSERVICE Partition</strong> zu <strong>löschen,</strong> und <strong>ohne</strong> den <strong>MBR</strong> zu <strong>zerstören</strong>? Also so, dass ich theoretisch immer mit ALT+F10 das ursprüngliche Acer-Windows wiederherstellen könnte.</p><p></p><p>Manche sagen, man <strong>muss</strong> bei einem clean install Pqservice löschen, da sonst der PC immer von dieser booten würde.</p><p>Ich habe auch gelesen dass man den MBR sichern kann. Wie würde ich das am besten anstellen?</p><p></p><p>Ich möchte einfach nur auf der sicheren Seite sein und die Pqservice Partition + MBR, auch wenn sie gelöscht wäre, wiederherstellen können. Was brauche ich dafür? Reichen die Recovery Disks? Reicht eine Kopie der Partition (wie würde ich sie Kopieren?)? Oder brauche ich sogar einen "Klon" der gesamten Festplatte (z.B. Clonezilla)? </p><p></p><p>Ich hoffe auf eine eindeutige Antwort. Danke schon im Vorraus.</p><p></p><p>MFG,</p><p></p><p>Harddiskdrive</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harddiskdrive, post: 412846, member: 83902"] [b]AW: Trotz "clean install" PQSERVICE beibehalten?[/b] Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, was gewisse Dinge angeht. Das liegt vor allem daran, dass man im WWW immer wieder ganz unterschiedliche Aussagen zu den selben Fragen liest. Kann man denn Windows 7 (nicht von Acer) sauber auf Partition C: installieren, [B]ohne[/B] die [B]PQSERVICE Partition[/B] zu [B]löschen,[/B] und [B]ohne[/B] den [B]MBR[/B] zu [B]zerstören[/B]? Also so, dass ich theoretisch immer mit ALT+F10 das ursprüngliche Acer-Windows wiederherstellen könnte. Manche sagen, man [B]muss[/B] bei einem clean install Pqservice löschen, da sonst der PC immer von dieser booten würde. Ich habe auch gelesen dass man den MBR sichern kann. Wie würde ich das am besten anstellen? Ich möchte einfach nur auf der sicheren Seite sein und die Pqservice Partition + MBR, auch wenn sie gelöscht wäre, wiederherstellen können. Was brauche ich dafür? Reichen die Recovery Disks? Reicht eine Kopie der Partition (wie würde ich sie Kopieren?)? Oder brauche ich sogar einen "Klon" der gesamten Festplatte (z.B. Clonezilla)? Ich hoffe auf eine eindeutige Antwort. Danke schon im Vorraus. MFG, Harddiskdrive [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Trotz "clean install" PQSERVICE beibehalten?
Oben