Aspire VN7-571G Treiberupdate Lüfter

fan

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
nach einem Treiberupdate läuft der Lüfter meines win 8.1 Laptops häufiger und mit höherer Drehzahl (nicht dauernd und nicht mit maximaler Drehzahl). Es wurden 14 Treiber aktualisiert. Wie kann ich den Lüftertreiber wieder zurücksetzen? Ich kenne mich nicht aus. Die Updates habe ich per Driver-Booster installiert.
Viele Grüße
fan
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist doch alles "Normal".
Schau einmal in die Energieoptionen.
CPU Takt und Grafikkarte (Batterieoptimiert) haben deutlichen Einfluß auf die Leistung und damit auf die Wärme >>> Lüfter.

Gruß
Mc Stender
 

fan

Neuer Benutzer
Danke für die Antworten.
es ist mir aufgefallen, da0 der Lüfter unmittelbar nach dem Update und auch danach kurz nach dem Einschalten eingeschaltet wird und dauernd läuft. Das war vor dem Update nicht so. Das kostet doch Akkuleistung, oder?Systeminfo win 8.1 von fan - 18-06-2016.JPG Der Rechner ist ein Aspire V 15 Nitro (VN7-571G-59CG) von März 2015.
Gruß
fan
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau halt in dien Energieoptionen nach, ob sich da was verstellt hat.
Ansonsten mit dem Ressoucenmonitor, ob dein Windows sich "anderweitig" beschäftigt.
Updates, Indexerstellung ect.

Gruß
Mc Stender
 
Oben