Aspire 7750G Treiberprobleme > umschaltbare Grafiken - D3D error

slyz0r

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein sehr Großes problem mit der Umschaltbaren Grafik!

Ich weis fgar nicht wo ich anfangen soll.

Also, Der Ursprung meines Problems ist dieser Fehler "d3d error - dxgi_error_device_removed" nach einiger zeit fand ich mithilfe von Google den Fehler, dass es am Treiber liegt. Ich gehe also auf intel und Lade mir den Neuseten Teiber meiner Chipset Family Runter, Funktioniert soweit auch nur das beim Updaten meine AMD RADEON aus dem Geräte Manager verschwindet und nichts kann sie mehr zurückbringen.

Also Werkseinstellung und das ganze erneut.

Ich versuche also die Grafikkarte von AMD auf der AMD seite zu Updaten. Funktioniert nur nicht weil Acer ja seine Eigenden Treiber hat. Nach dem Installieren des AMD Treibers von der acer Homepage versuche ich nun den VGA Intel treiber zu installieren welches mir aufgrund folgender Fehlermeldung nicht möglich ist: "Deses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für das Installieren dieser Software. Beim Googeln fand ich dann herraus das es ein Problem ist mit dem d3d error von intel aus.

Nun zu meiner Eigentlichen frage: WIE ZUR HÖLLE SCHALTE ICH DIESE VERF....TE Grafikkarte ab so das sie Niergendwo mehr auftaucht und in den Tiefen des Limbos verschwindet.

Ich Benutze meinen Laptop Hauptsächlich nur zum Zocken und der Rechner ist Permanent am Strom. Das heist ich brauche diese Energiesparende Grafikkarte NICHT!

Ich bin schon echt am verzweifeln weil es das erste mal ist das ich die Lösung meines Problemes nicht alleine Geschissen bekomme! ich bitte um HILFE!

Löungsansätze die Nicht funktionierten:
1. Im Bios Umgestellt auf Intergrated / Nur Intel als Hauptgrafikkarte
2. Verschiedene Updates versuch
3. Intel graka im Geräte Manager Deaktiviert
4. Alles Aufs maximum von der Ernergieversorgung her
Usw usw

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Umschaltbare Grafiken Treiben mich in den Wahnsinn!!/ D3D error

Hallo,
abgesehen davon
Ich Benutze meinen Laptop Hauptsächlich nur zum Zocken
das das nicht gerade eine gute Idee ist.

Treiber sollen nur die, von der Acer Home Page richtig Funken.
Sind die noch so alt, die wurden getestet.

Mit Desktop Rechtsklick sollte ein Menue kommen "Umschalten der Grafikkarten" Alle Prog´s (nicht App´s :flapper: ) die mit 3D was am Hut haben sollten da auftauchen.

Ach ja. Ohne Intel-Technik gibt´s kein Bild. Die Bildausgabe läuft ausschließlich drüber.
AMD / ATI / NVidia ist heute nur ein "Zusatz", wie in grauer Vorzeit, der Co-Prozessor.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Zocken auf dem Lappy.... Muß das sein ? :scared:

slyz0r

Neuer Benutzer

Ich weiß zwar nicht was dagegen spricht auf nem laptop zu Zocken,vorallem wenn man Beruflich viel unterwegs ist, aber das soll ja auch nicht thema sein.
Die Umschaltbaren Grafiken, habe ich für das Betroffende Spiel, welches ca nach einer halben stunde Spielzeit den D3D error auswirft bereits auf :" Hochleistung" gedreht.
Und der Intel VGA Treiber auf der Acer Homepage Funktioniert nicht wie oben schon beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hallo,

da die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen nicht funktioniert hat,
würde ich Dir raten, das System komplett neuzuinstallieren.
http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

Sollte das dann nicht funktionieren, wirst Du die Folgen vom Zocken auf dem Laptop zu spüren bekommen. Da sie eine schlechtere Kühlung besitzen als Desktop-PC's, ist das nicht gut für CPU, GPU, Chipsatz etc.

Lüfter gereinigt?

slyz0r

Neuer Benutzer

Ich habe ein Externen Lüfter von Meinem Alten Recher über der Grafikkarte Angeschlossen also ein Problem mit der Kühlung gibt es nicht, kann ich dir versprechen. Und inwiefern soll ein Kompletter Cleanup vom Rechner Helfen wenn der Lappy nen D3D_error Auswirft bzw keinen treiber von der Acer Homepage Akzteptiert jedoch von der Intel Homepage. (wenns am treiber liegt). Wie oben schon beschrieben

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nett, das Du das jetzt erwähnst.
das Betroffende Spiel, welches ca nach einer halben stunde Spielzeit den D3D error auswirft bereits auf :" Hochleistung" gedreht.
Das ist zu 100% ein Hitzefehler. Lade Dir den HwMonitor aus der Software-Ecke und schau mal damit.

CPU-Z und GPU-Z werden Dir zeigen, wie das Gerät (mit Sicherheit) drosselt um nicht zerstört zu werden.

Alles ab 85´C fängt das Drosseln an (Das soll auch so sein). :w00t:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Was Du bei einem Desktop nur erleben wirst, wenn die Wöllmäuse dort Nester bauen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiberprobleme > umschaltbare Grafiken - D3D error

Hallo,
wer will den Duchschnitt ?
Einmal die 90´C und aus die Maus.
Screenshoot bitte.
Incl. 5min. Leerlauf und dann 5min. Spiel.

Gruß
Mc Stender

Ps.: HwMonitor. :wink:

Edit.: Bitte beachte die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung, wie alle hier.
Danke.

Edit2.: Möglicherweise sind der Temperaturen vom Grafik-Chip nur über den GPU-Z unter Sensoren zu sehen.
Unten umschaltbar. Der Grafik-Chip.

Zuletzt bearbeitet:

slyz0r

Neuer Benutzer

i5tudf64_jpg.htm
6c4c65bm_jpg.htm
Leerlauf: http://www.directupload.net/file/d/3593/6c4c65bm_jpg.htm
15 Minute Spiel danach gecrached: http://www.directupload.net/file/d/3593/oc28y23q_jpg.htm

Bitte schön es liegt zu 100% nicht an der Hitze wie ich oben schon versprochen habe. Meine zusätzlichen Kühler halten was sie Versprechen. Ich glaube eher nach weiterer Recherche, dass es am Treiber liegt. Da Acer seine eigenen veralterten Treiber nutzt und nicht die auf dem neusten stand. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese, meines erachtens nach, sinnlose Sperre zu umgehen?

MadNYV4f08PyU6atoUcNAE7BENoU2sUJPXzfEAAATsEQ2hTqlZl6qDEEAJySBf9NbUZcjOl6ZG2KdWAIAACwgyEAAMDOqCFuhBBCfj4WQ1wIIYSQy+ViGgIAAKADQwAAgB0MAQAAdv4Ae8kH0gH0FhwAAAAASUVORK5CYII=

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
na ja. Wenn eine 35W CPU mit 25W 81´C erreicht, dann würde ich sagen, wie kann das.

Antwort, die Drossel. Ergebnis, dein Fehler.

Aber es kann ja nicht an "der Paste / dem PAD" liegen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Das System wurde von Acer oder von Dir installiert ?
Die Reihenfolge der Treiber beachtet (Management und Chipsatztreiber) ?

Zuletzt bearbeitet:

slyz0r

Neuer Benutzer

Das System ist von Acer Installiert. Und nun ist es klar, dass es zu 100% der Treiber ist! Durch diese Veralterte Treiber auf derAcerhomepage cracht sich die Grafikkarte mit der neuste Version von Direct X! Ich brauche nur irgendwie einen weg wie ich diese update sperre von Acer umgehen kann.

Ich habe alle Treiber von Hand nun von der Homepage Acers's geupdatet. Und immer noch der selbe Error selbt nach 5 minuten Spielzeit.

Und bitte Mc Stender. Glaub mir, es ist kein Hitzefehler.

P.S. Das updaten von den Treiber auf der Acer Homepage hat mir mehr Probleme verursacht als geholfen... Veralterte Treiber ohne ende die ich jetzt Manuell wieder Updaten darf....
Und den Intel VGA Treiber kann ich immer noch nicht installieren wie ich in meinem Eröffnungspost schon geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wie soll man das jetzt interpretieren ?
Das System ist von Acer Installiert.

Ich habe alle Treiber von Hand nun von der Homepage Acers's geupdatet. Und immer noch der selbe Error selbt nach 5 minuten Spielzeit.

Und bitte Mc Stender. Glaub mir, es ist kein Hitzefehler.

Das updaten von den Treiber auf der Acer Homepage hat mir mehr Probleme verursacht als geholfen... Veralterte Treiber ohne ende die ich jetzt Manuell wieder Updaten darf....
Hast Du das Recovery von Acer wiederhergestellt ?
Windows 7 ?
Warum nicht, wie in Post 5 empfohlen, neu und ohne "Werbeware" installiert ?

Unverträglichkeiten von D3X Software "läuft nicht 5 Minuten" und ist dann im Nirvana. Wärmefehler regelmäßig.
Aber das kann ja nicht sein. Deine Worte.

Schau halt in den Gerätemanager. Gelbe Dreiecke bei der Intelkarte ? Nein ?
Dann hat der AMD / ATI Treiber, den passenden Intel-Treiber gleich dabei gehabt. :lol:

Schau im Internet mit dem Stichwort "Leshcat". Dann wirst Du alternative Treiber finden.

Aber ob es dein Problem löst. Ich bezweifle es.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

slyz0r

Neuer Benutzer

So Problem Behoben dank Leshcat. Saubere Framerate, Keine D3D_errors mehr. alles schön tuti

danke Mc Stender

Oben