Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Treiberproblem:5739G+GT240M-Grafikkarte von Vista auf XP bringen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="acerstress" data-source="post: 165125" data-attributes="member: 21345"><p><span style="font-size: 10px">Moin!</span></p><p><span style="font-size: 10px">1- Habe einen neuen Aspire 5739G mit VISTA.</span></p><p><span style="font-size: 10px">2- Will XP Prof SP3 installieren.</span></p><p><span style="font-size: 10px">Problem: Aspire 5739G Graphikkarte GT 240 M wird erkannt aber Treiber nicht verwendbar / installierbar. Nur 4bit Farbe etc.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Bisheriges Vorgehen:</span></p><p><span style="font-size: 10px">1- Notebook "jungfräulich" mit XP Prof SP3 formatiert und Grundinstallation gemacht.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">2- "Normale Graphik" wird erkannt. NVIDIA-Karte als GT 240 wird zwar erkannt, nicht wirklich verwendet + das Note hat nur Standardtreiber/Auflösung.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">3- Alle Treiber von Acer Webseite für XP Prof. runtergeladen unter acer.de - Service und Support - Treiber Downloads Treiber XP. </span></p><p><span style="font-size: 10px">Verwendet wurde der Treiber "10MGS" mit Version 8.15.11.8592.</span></p><p>Hinweis: D<span style="font-size: 10px">er andere Treiber auf der Site von Acer (Name: N10PGE) ist -weshalb auch immer- für Vista. Das sagt jedenfalls die Doku zum Treiber und das Notebook beim Installationsversuch ;-). </span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">4- Problem:</span></p><p><span style="font-size: 10px">Kann nur 4bit Farbe ff. einstellen. Treiber geht also nicht.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">5- Dann zur Nvidia-Site gegangen. Treiber XP x32 -> NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL geholt. Geht auch nicht. Kann ich nur 4bit Farbe ff. einstellen. Gleiches Problem.</span></p><p></p><p><span style="font-size: 10px">6-Dann auch bei laptopvideo2go geguckt. Dort sind die gleichen Treiber wie bei NVIDIA.</span></p><p><span style="font-size: 10px">Hinweis: Ich habe den PC -um keinen "Müll" zu erzeugen nun 2 x formatiert...komme nicht weiter. </span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Frage: Wie bringe ich die GT240-Grafikkarte zum arbeiten? Ich danke Euch!</span></p><p> </p><p><span style="color: red">Tante EDIT meint:</span></p><p><span style="color: red">Da es sich hier um Treiber handelt -> Verschoben in den Treiberbereich</span></p><p><span style="color: red">mfg The Grinch</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="acerstress, post: 165125, member: 21345"] [SIZE=2]Moin![/SIZE] [SIZE=2]1- Habe einen neuen Aspire 5739G mit VISTA.[/SIZE] [SIZE=2]2- Will XP Prof SP3 installieren.[/SIZE] [SIZE=2]Problem: Aspire 5739G Graphikkarte GT 240 M wird erkannt aber Treiber nicht verwendbar / installierbar. Nur 4bit Farbe etc.[/SIZE] [SIZE=2]Bisheriges Vorgehen:[/SIZE] [SIZE=2]1- Notebook "jungfräulich" mit XP Prof SP3 formatiert und Grundinstallation gemacht.[/SIZE] [SIZE=2]2- "Normale Graphik" wird erkannt. NVIDIA-Karte als GT 240 wird zwar erkannt, nicht wirklich verwendet + das Note hat nur Standardtreiber/Auflösung.[/SIZE] [SIZE=2]3- Alle Treiber von Acer Webseite für XP Prof. runtergeladen unter acer.de - Service und Support - Treiber Downloads Treiber XP. [/SIZE] [SIZE=2]Verwendet wurde der Treiber "10MGS" mit Version 8.15.11.8592.[/SIZE] Hinweis: D[SIZE=2]er andere Treiber auf der Site von Acer (Name: N10PGE) ist -weshalb auch immer- für Vista. Das sagt jedenfalls die Doku zum Treiber und das Notebook beim Installationsversuch ;-). [/SIZE] [SIZE=2]4- Problem:[/SIZE] [SIZE=2]Kann nur 4bit Farbe ff. einstellen. Treiber geht also nicht.[/SIZE] [SIZE=2]5- Dann zur Nvidia-Site gegangen. Treiber XP x32 -> NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL geholt. Geht auch nicht. Kann ich nur 4bit Farbe ff. einstellen. Gleiches Problem.[/SIZE] [SIZE=2]6-Dann auch bei laptopvideo2go geguckt. Dort sind die gleichen Treiber wie bei NVIDIA.[/SIZE] [SIZE=2]Hinweis: Ich habe den PC -um keinen "Müll" zu erzeugen nun 2 x formatiert...komme nicht weiter. [/SIZE] [SIZE=2]Frage: Wie bringe ich die GT240-Grafikkarte zum arbeiten? Ich danke Euch![/SIZE] [COLOR=red]Tante EDIT meint:[/COLOR] [COLOR=red]Da es sich hier um Treiber handelt -> Verschoben in den Treiberbereich[/COLOR] [COLOR=red]mfg The Grinch[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Treiberproblem:5739G+GT240M-Grafikkarte von Vista auf XP bringen
Oben