Aspire X1700 Treiber Update für Brenner GH15F?

Lanz-Andy

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
mein Brenner reagiert nur noch auf Video-DVDs, CDs aller Art werden nicht mehr erkannt. Leider finde ich nirgends einen neuen Treiber, da ich vermute, dass der erste von Programmen durch Einbindungen überschrieben oder Verändert wurde. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann.
eRecovery ist auch irgendwie nicht richtig da, die .exe ist im Ordner, aber es kommt immer: "Empowering Technology is not ready. Please try it later or restart your System."
Hilft mir echt weiter.....:confused:
Was kann ich machen???
LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lanz-Andy

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1700 - Treiber-Update für Brenner GH15F?

Danke! Nur weis ich nicht, wie ich beim eingebauten DVDROM GH15F den Laser sehen kann oder gar reinigen. Ich habe einen Aspire X1700 mit senkrechtem Einbau des DVDBrenners. Null Ahnung wie das gehen kann.
Das mit dem HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} habe ich gemacht. Hilft aber immer noch nichts. Warum liest und brennt er DVD-Rohlinge und öffnet keine CD's????? Ich kann mein neues 3D-Zeichenprogramm nicht instalieren, keine Audos anhören usw.......:sad: Bitte um Hilfe....
 
Oben