Iconia W3-810 Treiber für WLAN usw. können nicht installiert werden, Recovery DVD nicht gültig!

mayday7

Neuer Benutzer
Hallo, mir fehlen fünf Treiber, um das Acer W3 zu nutzen, diese kann ich nicht installieren.
zu den Fakten:
1. Ich habe einen aktiven USB Hub, ein externes DVD Laufwerk und ne Tastatur besorgt, diese mit dem W3 verkabelt, Laufwerke und Tastatur werden erkannt.
2. Hab bei den Wiederherstellungsoptionen in Windows 8(erweiterte Einstellungen)-allgemein-vom Laufwerk starten gewählt.
3. Zwei Optionen hat man(die typische Recoveryoberfläche in grün), die obere löscht alles und ladet die Werkseinstellungen, die zweite kann nicht genutzt werden, da ein paar Apps drauf sind, die deinstalliert gehören, durch die Ausführung von Werkseinstellung laden sind aber keine Apps mehr da, die zu löschen sind.
4. Werkseinstellung laden hat scheinbar geklappt, hab statt Windows 8.1 nur Windows 8 drauf, aber WLAN geht nicht.
5. Im Gerätemanager haben fünf Punkte einen gelben Ausrufezeichen, treiber aktualisieren geht nicht, da die Treiber nicht gefunden werden, obwohl externes Laufwerk angeschlossen sind.
Dann sind da zwei SD/IO Dinger, deren treiber nicht gefunden werden, drei weitere unbekannte hardwarekomponenten brauchen einen treiber, doch auch die können nicht installiert werden.

Kann mir einer sagen, wie ich an die Treiber komme, kann man die auf Acer irgendwo runterladen, das für WLAN brauche ich als erstes. Auf der Acer Seite unter Treiber beim Acer W3 ist nichts zu finden. Auf der Recovery DVD habe ich den WLAN Treiber gefunden, zwei Dateien sind dort, doch mit Rechtsklick kann ich kein Installieren finden.
Was nun, die Recovery DVD wird wenn man übers Menu versucht Window neuzuinstallieren als ungültig bezeichnet und die Wiederherstellung funktioniert dann nicht. Hab schon mehrmals die Werkseinstellung laden durch, aber diese fünf Treiber werden nicht geladen.

mayday7

Neuer Benutzer
AW: Acer W3 Treiber für WLAN usw. können nicht installiert werden, Recovery DVD nicht gültig!

Hallo, es handelt sich um das Acer W3-810 Windows 8 Tablet mit 32GB Festplatte, das erste Windows 8 Tablet von Acer mit 8 Zoll Display.
Beim Acer Download sind keine Treiber für WLAN vorhanden, dort sind zwei Treiber enthalten, das neuere hab ich noch nicht installiert, das erstere hat zu einer besseren Performance verholfen. Ist aber kein WLAN Treiber.
Dein zweiter Link zur Identifikation unbekannter Hardware les ich gerade durch, die dritte Software zur Identifikation werde ich gleich mal runterladen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer W3 Treiber für WLAN usw. können nicht installiert werden, Recovery DVD nicht gültig!

hallo,
das sind sämtliche Treiber als Paket geschnürt.
Nach dem Herunterladen musst die Datei extrahieren/entpacken und
das Setup ausführen.

mayday7

Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis, hat funktioniert, jetzt habe ich nur noch eine Fehlermeldung, dass es sich nicht mit einem bestimmten Server verbinden konnte, ganz am Anfang, wenn man das Tablet neustartet, mal gucken, ob es weggeht nach ein paar Neustarts.
Ich berichte, falls es anhält, wenn nicht bin ich zufrieden.

Oben