Treiber Aspire 7530g und wie komme ich ins BIOS??

Passi808

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

auch bin neu hier, na warum?? weil ich Hilfe brauche. Es ist schon fast peinlich zu fragen, weil alle immer nur fragen. NAtürlich habe ich SUFU benutzt aber nichts endgültiges gefunden.
Ich habe seit 30.12.08 ein Aspire 7530G 32Bit mit Vista und will es los werden. Läuft langsam und meine gaaanzen schönes Progis laufen nicht.
Ich habe hier jetzt schon viel gelesen und suche ein komplettes Treiberpaket für XP. Das ich dazu im Bios von SATA auf IDE umstellen muss habe ich gefunden, aber iwe komme ich ins BIOS? Früher war doch immer Entf. oder dann auch F2 TAste. Aber ich bekomme garnicht erst die Möglichkeit ins Bios zu drücken. Bitte gebt mir doch einen Rat und ein paar Treiber.

Vielen Dank
Passi808

Milan0

Moderator a.D.
für treiber müssten wir schon deine hardware wissen ;) less die dir mal mit zb everst aus und such dann bitte erst die passenden treiber!

ins bios kommst mit f2 einfach beim acer logo beim booten f2 drücken, zumindest funktioniert es so bei mir.

/edit:

recovery dvd´s dann gut aufheben! zerstörst deinen mbr beim installieren von xp und kommst dann nicht mehr über alt+f10 auf deine versteckte partition ;)

Passi808

Neuer Benutzer
Hallo Milan0,

jo werde ich heute Abend gleich mal machen. Aber sorry was ist: recovery dvd´s dann gut aufheben! zerstörst deinen mbr beim installieren von xp und kommst dann nicht mehr über alt+f10 auf deine versteckte partition?????

Wie mche ich denn von dem Zeug was jetzt drauf ist eine RecoveryDVD? Und wozu ist eine versteckte Partition??

Gruß bis heute Abend Passi808

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
du hast eine versteckte partition. wenn du beim start am acer logo alt+F10 drückst, dann bootest du von deiner recovery partition. wie du sicherlich bemerkt hast, hast du keine vista cd bekommen. das liegt daran, dass alles was du brauchst um dein nb neu aufzusetzen auf der festplatte auf dieser versteckten partition ist.

recovery cds solltest du also dringend vor der installation von xp erstellen. dazu die blaue acer taste drücken (ei unserem modell obel rechts in der ecke) und dann dort die cds erstellen und die dann auch aufheben. sonst wirst du anch der xp installation keine möglichkeit mehr haben, vista wiederherzustellen (kann ja gut sein, dass du irgendwann mal vom altbewährten xp wegmchtest, weil es dann steinaltbewährt ist). also mach das.

gruß

Passi808

Neuer Benutzer
Moin Lucky,

danke. Also ich habe gestern noch etwas herum gespielt. Ich hatte zum Anfang auch eine Sicherung gemacht auf DVD, wollte die gestern, weil mit einem mal garnix mehr ging, zurück spielen. Als ich dann dieses E Recoverdingsbums aufgerufen hatte, kam ich bis zu dem Punkt, an dem ich auswählen kann welche Sicherung oder Ausliefrungszustand wieder herstellen. Als ich dann aber das DVD Laufwerk mit der DVD geben wollte, konnte ich es nicht. Hat er nicht erkannt. Das einzigste was ich machen konnte war ein Laufwerk Z, was dann wohl die verstecket Partition ist, auszuwählen. Da het er sich dann aber irgendwann aufgebammelt und ging nix mehr. Naja viel im Handbuch gelesen und dann habe ich irgendwie anders wieder in den Auslieferungszustand versetzt. War heute morgen immer noch nicht fertig und weiß nun auch nicht ob es erfolgreich war. Muss man denn beid er XP Instalation die Partition Z löschen? Und wenn ja, wie geht das?.
gruß Passi808

Passi808

Neuer Benutzer
AW: Treiber Aspire 7530g und wie komme ich ins BIOS??

nabend,

also ich habe ein Aspire 7530G 704G50MI

Mobile AMD Turion X2 RM 7o
RAM 4 GB DD2 /Everest zeigt aber nur 2560 an was soll das? haben die mich beschissen?
2x 250GB WDG HDD
5 in 1 Card reader Realtek
Sound Realtek
Netzwerkkarte Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Grafikkarte GeForce9400M(GF9100MG+GF9300MGS)(steht 4 x??)
Motherboard Chipsatz Unbekannt :confused:

Was braucht Ihr noch? Wollte das ganze Everest hierein kopieren, geht aber nicht. Habe jetzt auch noch einmal Sicherung auf neuer DVD gemacht... lieft gut durch. Wie lösche ich die Z Partition denn? Oder macht as XP alleine?

gruß Passi808

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Schon wieder die alte RAM diskussion...

32bit Windows erkennt von Haus aus "nur" 3GB (ganz genau 3072MB).
Deine Grafikkarte wird sich da was holen, dann kommst auf 2,5GB hin.

Zum auslesen bitte den Thread meiner Sig lesen ;)

Passi808

Neuer Benutzer

Hallo Sölla,

danke für die Antwort und sory für meine Unwisenheit. Das heißt, dass ich die 4 GB RAM eigentlich garnicht ausreizen kann? Wo kann ich denn sehen ob und iweviel sich die Graka holt. TReiber hab ich so gemacht iwe in deiner sig steht
Hat schon jemand etwas wg. der Treiber entdeckt?
gruß passi808

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Einmal noch korrigieren: Du kannst deine 4GB schon nutzen - mit einem 64bit Betriebssystem. Doch dann hast wieder nur 3,5GB, und das rentiert sich bei 64bit auf keinen Fall (kommt erst bei 6-8GB richtig in Fahrt!).

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Info für den Themenstarter: die versteckte Partition solltest Du drauf lassen.
Ob Du nun XP installierst oder nicht. Wenn Du irgendwann dann doch mal auf
Vista zurückgreifen willst, dann bist Du froh, dass sie noch da ist (Nach MBR-Reparatur)

Oben